Hallo
Ich nutze nicht nur das Storyboard zum Sortieren der Bilder und Videos, sondern ich nutze auch mehrere Storyboards parallel ((gerade jetzt aktuell 5) .
Beim Schieben der Objekte sind mir zwei Dinge aufgefallen.
1. Wenn ich mehrere Objekte (Bilder, Videos) gleichzeitig verschieben will, müssen die in einer Reihe sein. Selbst wenn die Fläche, in die ich schieben will. ausreichend groß ist.. So muss ich die Bilder erst einmal nebeneinander schieben, um sie dann gemeinsam weiter nach oben oder unten zu schieben.
2. Ein Schieben eines Objektes in ein anderes Storyboard gelingt mir nicht. Das fände ich allerdings hilfreich für die Organisation.
Viele Grüße aus dem relativ trockenen Münsterland.
Achim
verschieben in ein anderes Storyboard
- Christoph Hilger
Guten Abend Achim,
zu 1.) Das ist normal, weil das Storyboard in (unendlich langen) Zeilen organisiert ist.
zu 2.) Das verstehe ich nicht, denn ich kann ganz einfach Objekte von einem in ein anderes Storyboard verschieben. Wichtig ist dabei, dass beide Storyboards gleichzeitig (also in verschiedenen Bereichen) sichtbar sind.
Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
zu 1.) Das ist normal, weil das Storyboard in (unendlich langen) Zeilen organisiert ist.
zu 2.) Das verstehe ich nicht, denn ich kann ganz einfach Objekte von einem in ein anderes Storyboard verschieben. Wichtig ist dabei, dass beide Storyboards gleichzeitig (also in verschiedenen Bereichen) sichtbar sind.
Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Guten Abend Christoph
ja, ich hatte die verschiedenen Storyboards oben nur in Tabs.
Ich wollte dann einzelne Bilder auf den anderen Tab schieben und hatte die Hoffnung, dass sich dann das neue Storyboard öffnet (analog Finder im Mac).
Wenn ich das neue Storyboard in einem neuen Bereich öffne, klappt alles.
Viele Grüße
Achim
ja, ich hatte die verschiedenen Storyboards oben nur in Tabs.
Ich wollte dann einzelne Bilder auf den anderen Tab schieben und hatte die Hoffnung, dass sich dann das neue Storyboard öffnet (analog Finder im Mac).
Wenn ich das neue Storyboard in einem neuen Bereich öffne, klappt alles.
Viele Grüße
Achim