Momentan arbeite ich an einer Produktion, bei der es wieder genauer als sonst gehen muss und stehe auf dem (wenn auch kleinen) Schlauch. Ich habe folgendes Problem: Wo stelle ich bei einem Objekt die Ein- und Ausblendzeit ein, und zwar manuell, also nicht mit der Maus und mit dem Blick auf die sich verändernden Zahlenwerte? Auch nicht mit den Voreinstellungen, da weiß ich, wie es geht. Bei der Einblendzeit bekomme ich es über Eigenschaften/Kurvenpunkt „Zeit“ hin, bei der Ausblendung schaffe ich das nur über einen Workaround. Oder geht das eh nicht per manueller Zahleneingabe?
Dionys
Manuelle Eingabe von Ein- und Ausblendzeiten
-
Hallo Dionys,
bei der Ausblendzeit geht es genauso wie bei der Einblendzeit über den Eigenschaftenparameter Zeit. Wenn Du mit Crossfades arbeitest, hast Du beim linken (ausblendenden) Bild sehr wahrscheinlich keine "Kurve", sondern eine vertikale Linie ("abrupte" Ausblendung), da das nachfolgende Bild einblendet und so das vorausgehende langsam überdeckt. D.h., Du kannst hier nur eine Ausblendzeit generieren, wenn Du da einen Wert kleiner als den angezeigten eingibst. Ich hoffe, Dich richtig verstanden zu haben.
Etwas kompliziert erklärt
. Wenn das nicht zutrifft, frag nochmal nach, am besten mit Screenshots.
Viele Grüße
Gerhard
bei der Ausblendzeit geht es genauso wie bei der Einblendzeit über den Eigenschaftenparameter Zeit. Wenn Du mit Crossfades arbeitest, hast Du beim linken (ausblendenden) Bild sehr wahrscheinlich keine "Kurve", sondern eine vertikale Linie ("abrupte" Ausblendung), da das nachfolgende Bild einblendet und so das vorausgehende langsam überdeckt. D.h., Du kannst hier nur eine Ausblendzeit generieren, wenn Du da einen Wert kleiner als den angezeigten eingibst. Ich hoffe, Dich richtig verstanden zu haben.
Etwas kompliziert erklärt

Viele Grüße
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.4.4