Liebes Forum, liebe Christops,
ich arbeite momentan an einem Projekt mit einem Kollegen gemeinsam. Das gegenseitige austauschen der Änderungen über Projektbackup geschieht problemlos, aber . . . . .
Als ich das letzte berabeitete Projekt vom Kollegen öffne fehlt eine Spur die Texte enthalten hat. Dem Kollegen ist es nicht aufgefallen, er ist der Vortragende und hat das ganze nur aus der Referentenansicht gesehen.
Hier sieht man die Texte nicht.
Die Reparatur ist jetzt ein wenig aufwendig, ich kann zwar die Texte auf einem zweiten PC in einer alten Version sehen, aber ich muss diese neu eintippen und formatieren. Das letzte ist ein wenig aufwendig.
Nun, ist es möglich das die Texte auch im Mediapool vorhanden wären?
Liebe Grüße
Franz
TEXTE
- Franz Svoboda
das wurde hier schon gut beschrieben, das geht auch mit "nur" Texten
viewtopic.php?t=1493
LG aus Hof, Jürgen
das wurde hier schon gut beschrieben, das geht auch mit "nur" Texten

viewtopic.php?t=1493
LG aus Hof, Jürgen
- Franz Svoboda
es geht nicht darum den *Text* in der Referentenansicht zu sehen (wobei in diesem Fall der Notiztext ausgeblendet ist), sondern darum das wenn irrtümlich die Spur mit den Texten gelöscht wird diese nicht mehr vorhanden sind.
Wenn der Fehler mit einer Bildspur passiert, dann sind die Bilder noch im Pool.
LGFS
es geht nicht darum den *Text* in der Referentenansicht zu sehen (wobei in diesem Fall der Notiztext ausgeblendet ist), sondern darum das wenn irrtümlich die Spur mit den Texten gelöscht wird diese nicht mehr vorhanden sind.
Wenn der Fehler mit einer Bildspur passiert, dann sind die Bilder noch im Pool.
LGFS
Hallo Franz,
Trotzdem ist der Tipp von Jürgen richtig:
1 - öffne die aktuelle Schau (wo der Textspur fehlt);
2 - erstelle eine Leere Spur;
3 - füge eine ältere Schau ein (wo der Textspur noch anwesend ist), das wird dann eine neue Timeline;
4 - kopiere die Textobjekte aus der Textspur der eingefügte Schau/Timeline in die unter '2' erstellte neue Spur;
5 - entferne die eingefügte Timeline;
Fertig.
LG
Cuno
Trotzdem ist der Tipp von Jürgen richtig:
1 - öffne die aktuelle Schau (wo der Textspur fehlt);
2 - erstelle eine Leere Spur;
3 - füge eine ältere Schau ein (wo der Textspur noch anwesend ist), das wird dann eine neue Timeline;
4 - kopiere die Textobjekte aus der Textspur der eingefügte Schau/Timeline in die unter '2' erstellte neue Spur;
5 - entferne die eingefügte Timeline;
Fertig.
LG
Cuno
- Franz Svoboda
Dein Tipp ist mir bekannt, jedoch er funktioniert nur wenn es eine reine Textspur gibt.
Nur, da mehrere Texte übereinnader stehen, wurden diese aus Platzgründen, auf einen Text, in einer Spur zusammengefügt, Das war aber nicht die Textspur.
Aber die Rekonstruktion des fehlenden Textes war möglich ohne das ich eine Timeline importieren musste.
Aber vielen Dank für die vielen guten Tipps und Anregungen.
Trotzdem habe ich noch die Frage an die Christophs gestellt ob es möglich ist das die Texte in Zukunft im Mediapool gespeichert sind.,
LGFS
Dein Tipp ist mir bekannt, jedoch er funktioniert nur wenn es eine reine Textspur gibt.
Nur, da mehrere Texte übereinnader stehen, wurden diese aus Platzgründen, auf einen Text, in einer Spur zusammengefügt, Das war aber nicht die Textspur.
Aber die Rekonstruktion des fehlenden Textes war möglich ohne das ich eine Timeline importieren musste.
Aber vielen Dank für die vielen guten Tipps und Anregungen.
Trotzdem habe ich noch die Frage an die Christophs gestellt ob es möglich ist das die Texte in Zukunft im Mediapool gespeichert sind.,
LGFS
- Christoph Hilger
Hallo Franz,
Du kannst die Texte ganz einfach im Pool haben, wenn Du diese als Textdateien ins Projekt einfügst. Wings X bietet bezüglich Texten beide Möglichkeiten.
Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Du kannst die Texte ganz einfach im Pool haben, wenn Du diese als Textdateien ins Projekt einfügst. Wings X bietet bezüglich Texten beide Möglichkeiten.

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
- Franz Svoboda
ich werde es ausprobieren und mich dann melden.
LGFS
ich werde es ausprobieren und mich dann melden.
LGFS