Wer auch immer mir helfen kann... das ist mir noch nie passiert - zum Glück hatte ich vorher noch alle 7 Episoden als Videos exportiert! Wie ihr auf den Screenshots seht, fehlen fast 100% aller Objekte im Pool und sind logischerweise auch in der Timeline nicht mehr sichtbar. Im Dateibrowser sowie im Ordner sind diese jedoch im Explorer vorhanden.
Vielen Dank im voraus für einen Lösungsvorschlag für eine Reparatur ohne dass ich jedes einzelne Bild suchen und einfügen muss.
Herzlich Hätsch
Plötzlich (fast) alles ROT ...
- Christoph Hilger
- Beiträge: 3434
- Registriert: 11. Dez 2021, 11:49
Hallo Hätsch,
in den Video-Tutorials findest Du alle benötigten Infos zu diesem Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=GbCsr3mp9kQ
https://www.youtube.com/watch?v=phhJoTlgQo8
Wenn Du Dein Problem damit nicht lösen kannst, dann frag bitte einfach noch einmal nach.
Viel Erfolg und schöne Grüße!
Christoph Hilger
in den Video-Tutorials findest Du alle benötigten Infos zu diesem Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=GbCsr3mp9kQ
https://www.youtube.com/watch?v=phhJoTlgQo8
Wenn Du Dein Problem damit nicht lösen kannst, dann frag bitte einfach noch einmal nach.
Viel Erfolg und schöne Grüße!
Christoph Hilger
Vielen Dank, Christoph und vorweg: das Problem ist gelöst. Passiert ist dies nur bei einem von vielen Projekten namens VERNISSAGE. Zunächst habe ich beim genannten Projekt die Dateieigenschaften des Pools aktualisert (wie ich dies bei allen anderen Projekten auch regelmäßig gemacht habe). Nach Abschluss der Aktualiseriung blieben die Poolordner weiterhin auf Rot. Erst nachdem ich nur ein einziges Objekt im Dateiordner gesucht, angeklickt und dann mit OK bestätigt hatte, waren plötzlich sämtliche Objekt in der Timeline wieder vorhanden.
Ich denke, dass dies eine einmalige Sache war nach so vielen Jahren problemlosen Arbeitens.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Hätsch
Ich denke, dass dies eine einmalige Sache war nach so vielen Jahren problemlosen Arbeitens.
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Hätsch
- Christoph Hilger
- Beiträge: 3434
- Registriert: 11. Dez 2021, 11:49
Hallo Hätsch,
vielen Dank für Deine positive Rückmeldung!
Eine Bemerkung noch dazu: Dieses Problem wird nicht durch Wings X verursacht, sondern entweder von Deinem Betriebssystem (z.B. durch Vergabe eines anderen Laufwerksbuchstaben unter Windows) oder von Dir selbst (z.B. durch Umbenennen oder Verschieben eines Ordners). Die entsprechenden Suchfunktionen in Wings X dienen lediglich dazu, diese von außen verursachten Probleme zu lösen. Wings X ändert niemals eigenmächtig die Dateipfade und ist diesbezüglich ganz sicher nicht die Ursache.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
vielen Dank für Deine positive Rückmeldung!

Eine Bemerkung noch dazu: Dieses Problem wird nicht durch Wings X verursacht, sondern entweder von Deinem Betriebssystem (z.B. durch Vergabe eines anderen Laufwerksbuchstaben unter Windows) oder von Dir selbst (z.B. durch Umbenennen oder Verschieben eines Ordners). Die entsprechenden Suchfunktionen in Wings X dienen lediglich dazu, diese von außen verursachten Probleme zu lösen. Wings X ändert niemals eigenmächtig die Dateipfade und ist diesbezüglich ganz sicher nicht die Ursache.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger