Hallo zusammen,
tja, wieder einmal zeigt sich: Ein Wunsch, der auf den ersten Blick ganz einfach klingt, ist in der Umsetzung oft deutlich komplexer, als sich das der einfache User so ausdenkt.
Damit das Ganze nicht zu kompliziert wird, gefällt mir der Vorschlag von Gerhard am besten – und Christoph hat ihn ja ebenfalls als gangbaren Weg bezeichnet: Es würden lediglich unbenutzte Mediendateien aus dem Pool entfernt, während Notizen und Symbole erhalten bleiben.
Was ich in diesem Zusammenhang auch noch vermisse, ist die Möglichkeit, Objekte sowohl aus dem MediaPool als auch aus der Timeline per Kontextmenü auch im Storyboard anzeigen zu können.
Das wurde schon vor längerer Zeit einmal in einem Thread besprochen. Damals war das Argument von Christoph, dass ein und dasselbe Element im Storyboard mehrfach vorkommen kann. Das macht die Zuordnung natürlich nicht eindeutig (ganz gleich wie bei mehrfach in der Timeline vorkommenden Objekten, die man aus dem MediaPool heraus selektiert).
Vielleicht ließe sich das so lösen, dass man sich diese mehrfach vorkommenden Objekte der Reihe nach (z. B. per Pfeiltaste) anzeigen lassen kann.
lg Hans