Hallo Zusammen,
ich hab das gestern schon hier gepostet, finde meinen Eintrag aber nicht mehr.
Wenn also doppelt: dann bitte ich um Entschuldigung.
Worum geht es?
Ich versuche Wings X in der neuesten Version auf meinem neuen PC zum Laufen zu bringen und stolper schon über Basics.
Ich habe unter Extras - Einstellungen die Standard-Dauer für Bilder auf 5 sec und die Einblendzeit auf 0 sec gesetzt.
Leider keine Reaktion: Ein Bild in die Timeline eingesetzt wird mit 7 sec und 1 sec Einblendzeit angezeigt.
Was mach ich falsch?
Ich wäre sehr dankbar um Ratschläge, da so ein Arbeiten mit vielen Objekten sehr mühsam ist.
Viele Grüße
Thomas
Einstellungen
- Dieter Hartmann
die Einstellungen für die Objektzeiten wirken grundsätzlich nur auf neue Objekte. Die bereits vorhandenen Objekte in den Spuren bleiben unbeeinflusst.
Probiere unbedingt das Storyboard aus, denn dort kannst die Zeiten der Objekte leicht einstellen und ändern, bevor du Bilder in die Timeline ziehst.
Viele Grüße
Dieter
die Einstellungen für die Objektzeiten wirken grundsätzlich nur auf neue Objekte. Die bereits vorhandenen Objekte in den Spuren bleiben unbeeinflusst.
Probiere unbedingt das Storyboard aus, denn dort kannst die Zeiten der Objekte leicht einstellen und ändern, bevor du Bilder in die Timeline ziehst.
Viele Grüße
Dieter
Hallo Dieter,
vielen Dank für Antwort und Tipp mit der Einstellmöglichkeit im Storyboard!
Das hilft vorerst.
Dass ich Objekte, die sich bereits in der Timeline befinden, nicht mehr über Extras/Einstellungen verändern kann, ist mir schon klar.
Ich arbeite mit Wings seit 18 Jahren.
Nur früher konnte ich die Einstellungen vornehmen (s. Screenshot) - und dann galt das für alle Objekte, die ich danach in die Timeline gezogen habe.
Und genau das geht jetzt nicht mehr..
Warum, weiß ich nicht, wüsste es aber gerne, da sonst ja der Verdacht besteht, dass alle Einträge in den Einstellungen irgendwie Luftnummern sind, oder?
Viele Grüße
Thomas
vielen Dank für Antwort und Tipp mit der Einstellmöglichkeit im Storyboard!
Das hilft vorerst.
Dass ich Objekte, die sich bereits in der Timeline befinden, nicht mehr über Extras/Einstellungen verändern kann, ist mir schon klar.
Ich arbeite mit Wings seit 18 Jahren.
Nur früher konnte ich die Einstellungen vornehmen (s. Screenshot) - und dann galt das für alle Objekte, die ich danach in die Timeline gezogen habe.
Und genau das geht jetzt nicht mehr..
Warum, weiß ich nicht, wüsste es aber gerne, da sonst ja der Verdacht besteht, dass alle Einträge in den Einstellungen irgendwie Luftnummern sind, oder?
Viele Grüße
Thomas
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2025-11-11 231654.png (13.04 KiB) 87 mal betrachtet
- Christoph Hilger
Hallo Thomas,
wenn Du Bilder aus dem Pool in die Timeline ziehst, werden die Zeiten aus den Einstellungen übernommen. Wenn Du dagegen Bilder aus dem Storyboard in die Timeline ziehst, werden die Zeiten, die in der Kopfzeile des Storyboards eingestellt, sind übernommen,
Ich hoffe, das hilft Dir weiter und wenn immer noch etwas unklar ist, frag bitte einfach noch einmal nach.
Viel Erfolg und schöne Grüße!
Christoph Hilger
wenn Du Bilder aus dem Pool in die Timeline ziehst, werden die Zeiten aus den Einstellungen übernommen. Wenn Du dagegen Bilder aus dem Storyboard in die Timeline ziehst, werden die Zeiten, die in der Kopfzeile des Storyboards eingestellt, sind übernommen,
Ich hoffe, das hilft Dir weiter und wenn immer noch etwas unklar ist, frag bitte einfach noch einmal nach.
Viel Erfolg und schöne Grüße!
Christoph Hilger