Ich steh gerade auf dem Schlauch - will andere Hilfslinien laden. Ich habe schon zwei Hilfslinien im Projekt, also hat es schon mal funktioniert. Im Tutorial heißt es etwa: Im Pool auf den Ordner "Hilfslinien" mit der rechten Maustaste klicken und die neuen Hilfslinien auswählen. Wenn ich aber mit der rechten Maustaste auf "Hilfslinien" klicke, habe ich nur 2 Punkte zur Auswahl: 1. Neuer Unterordner oder 2. Leere Ordner entfernen. Wie komme ich an die Hilfslinien? Muss ich im Vorfeld noch etwas einstellen?
Ich bitte für dieses Basis-Problem um Hilfe!
Danke
Ralf
Hilslinien laden
Hallo Ralf,
auf diesem Schlauch bin ich auch schon mal gestanden … Ich denke, Du musst bei in der Timeline „aktiviertem Hilfslinienobjekt“ mit der rechten Maustaste in den Screen klicken, dann kannst Du Hilfslinien hinzufügen oder verschieben oder löchen etc.
War das der Schlauch?
Schöne Grüße
Dionys Asenkerschbaumer
,
auf diesem Schlauch bin ich auch schon mal gestanden … Ich denke, Du musst bei in der Timeline „aktiviertem Hilfslinienobjekt“ mit der rechten Maustaste in den Screen klicken, dann kannst Du Hilfslinien hinzufügen oder verschieben oder löchen etc.
War das der Schlauch?
Schöne Grüße
Dionys Asenkerschbaumer
,
- Dateianhänge
-
- Hilfslinien.jpg (240.66 KiB) 92 mal betrachtet
Hallo Dionys!
So richtig weiß ich nicht, wie du das meinst. ABER: Ich habe die Lösung gefunden - nicht im Pool-Verzeichnis auf "Hilfslinien" klicken, sondern in das rechte Fenster (wie heißt das?) , wo die einzelnen POOL-Objekte (Hilfslinien, Audios, Bilder, ...) drinstehen. Also ganz einfach, wenn man es weiß!
Danke - du hast mich trotzdem vom Schlauch geholt.
P.S.: Es wäre schon schön, wenn endlich das Buch "Crashkurs Multimedia mit Wings X" vom Fotoforum-Verlag erscheinen würde, was ich im April gekauft hatte. Vielleicht stelle ich dann nicht mehr so nervige Fragen.
Euch allen gute Projekte!
Ralf
So richtig weiß ich nicht, wie du das meinst. ABER: Ich habe die Lösung gefunden - nicht im Pool-Verzeichnis auf "Hilfslinien" klicken, sondern in das rechte Fenster (wie heißt das?) , wo die einzelnen POOL-Objekte (Hilfslinien, Audios, Bilder, ...) drinstehen. Also ganz einfach, wenn man es weiß!
Danke - du hast mich trotzdem vom Schlauch geholt.
P.S.: Es wäre schon schön, wenn endlich das Buch "Crashkurs Multimedia mit Wings X" vom Fotoforum-Verlag erscheinen würde, was ich im April gekauft hatte. Vielleicht stelle ich dann nicht mehr so nervige Fragen.
Euch allen gute Projekte!
Ralf
- Christoph Hilger
Hallo Ralf,
im Video-Tutorial wird nach meinem Empfinden von Christoph Koch alles Schritt für Schritt gezeigt und man sieht genau, wo man hinklicken muss: https://www.youtube.com/watch?v=lCUuB-ADiPo
Oder übersehe ich etwas, was missverständlich sein könnte?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
im Video-Tutorial wird nach meinem Empfinden von Christoph Koch alles Schritt für Schritt gezeigt und man sieht genau, wo man hinklicken muss: https://www.youtube.com/watch?v=lCUuB-ADiPo
Oder übersehe ich etwas, was missverständlich sein könnte?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Hallo Christoph!
Du hast recht! Ich habe mehr auf den gesprochenen Text gehört, die markierten "Hilfslinien" im Pool fixiert und dabei nicht den ganzen Bildschirm beachtet. Es ist also alles richtig dargestellt.
Danke für die Richtigstellung.
Einen schönen Abend wünscht
Ralf
Du hast recht! Ich habe mehr auf den gesprochenen Text gehört, die markierten "Hilfslinien" im Pool fixiert und dabei nicht den ganzen Bildschirm beachtet. Es ist also alles richtig dargestellt.
Danke für die Richtigstellung.
Einen schönen Abend wünscht
Ralf