Wiedergabe eines Videos mit Pausemarkern

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Maikel
Beiträge: 18
Registriert: 15. Dez 2021, 16:10
Wohnort: 63454 Hanau
Kontaktdaten:

Hallo,
ggf. gibt es die Antwort schon und ich habe es nicht gesehen.
Wenn ich eine Show als Video auslese bleibt das Video nicht an der Markerpositionen stehen.
Kommt noch eine "EXE" die das kann oder wie funktioniert das?

Michael Weil
Beste Grüsse

Michael Weil
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 332
Registriert: 10. Dez 2021, 17:11

Hallo!

In einem Video können keine Marker oder Trigger berücksichtigt werden. Das Video läuft nach dem Start bis zum Ende durch. Der Anwender kann es nur manuell pausieren.
Ja, es ist wieder eine Art EXE-Ausgabe mit Speaker Support geplant. Wenn diese Funktion verfügbar ist werde ich dazu ein Tutorial Videos erstellen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 3029
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Michael,

ein Video kann grundsätzlich keine Pausemarker beinhalten, da darin nur Bild und Ton aber eben keine Steuerinformationen enthalten sind. Speaker Support mit Pausemarkern funktioniert direkt aus Wings X und später einmal in Wings X Präsentationen, die ähnlich einer Exe-Präsentation ohne Wings X Lizenz lauffähig sind.
Weitere Infos zum Erstellen von Videos findest Du auch im entsprechenden Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=TAxcECDOHs8

Viele Grüße!
Christoph Hilger
Maikel
Beiträge: 18
Registriert: 15. Dez 2021, 16:10
Wohnort: 63454 Hanau
Kontaktdaten:

Danke für die rasche Antwort
M Weil
Beste Grüsse

Michael Weil
Maikel
Beiträge: 18
Registriert: 15. Dez 2021, 16:10
Wohnort: 63454 Hanau
Kontaktdaten:

Hallo, die Frage steht noch offen.
Wann wird es eine Präsentationsausgabe geben , die komplett auf fremden Rechnern funktionieren?

Ich bin dabei eine Reisevortrag zu planen, dazu brauche ich das . Falls nicht im Juli erreichbar, muss ich auf Wings 7 ausweichen und kann eben wieder nicht auf dem MAC arbeiten

LG. Michael Weil
Beste Grüsse

Michael Weil
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 409
Registriert: 24. Dez 2021, 06:49

Hallo Maikel ,

schau mal hier

viewtopic.php?t=439

In dem YT Video erklärt Thomas Wagner von der Filmpraxis wie es gehen kann mit "kostnix" Programmen , Da Vinci Resolve, Handbrake und DRAX

Gruß Heinz-Jürgen
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 3029
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Michael,

ich bin momentan dabei, die Effekt-Engine zu implementieren. Dies ist das größte Einzelthema und wird noch eine Weile brauchen. Wenn Du die Ausgabe als Exe-Präsentation meinst, dann wird das relativ sicher im Juli nicht fertig sein, denn es gibt bis dahin noch einige andere Themen, die wichtiger sind.
Auf wievielen fremdem Rechnern muss denn Dein Projekt laufen? Du kannst ja grundsätzlich Deine (zweite) Lizenz temporär auch auf einem fremden Rechner installieren. Damit kannst Du dann von jedem beliebigen Rechner Deine Show vorführen. Und die benötigten Dateien kann Wings ja mit der Funktion des Projekt-Backups ganz einfach in einen Ordner zusammenpacken. Du brauchst dann lediglich diesen Ordner auf den anderen Rechner kopieren. Dabei müssen dann auf dem anderen Rechner im Gegenssatz zu Wings 7 auch keine Dateien gesucht werden, und somit ist ein solches Projekt-Backup sofort lauffähig. Das ist sogar unabhängig von der Plattform. Du kannst damit also Dein Wings X Projekt ohne Änderungen sowohl auf Macs als auch auf Windows-Rechnern präsentieren.
Oder spricht irgendetwas gegen diese Vorgehensweise?

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Antworten