Feedback erwünscht : Kurzvideo zur Norwegenreise (nur Vorspann mit Anfang)

Austausch zum Kreativen arbeiten mit Wings X
Exchange on creative work with Wings X
Antworten
Bär

Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben einen etwas längerer Trip durch Norwegen unternommen. Die Eindrücke davon sind nun in einem Video zusammengefasst. Gesprochen wird im Video in unserem Schweizerdeutsch-Dialekt, eventuell versteht ihr ja das eine oder andere Wort 🤪

Da es in diesem Forum die Möglichkeit gibt eine eigene Show zu zeigen, möchten wir diesen Schritt gerne für uns wagen (wenn auch nur ein kurzer Schnippel zu sehen ist).

Wir sind begeisterte Wings X Anwender. Uns würde besonders interessieren.

Schnitt und Überblendung: ist das Video kurzweilig oder gefällig genug?
Musik: Passt die Untermalung eurer Meinung nach zu den Aufnahmen?

Die Reise-Reportage in der vollen Länge von 1:15 h ist für den erweiterten Freundeskreis vorgesehen.
Wir sind keine Profis, wollen uns aber stetig verbessern. Schaut gerne mal rein. Über euer Feedback würden wir uns riesig freuen.

Das Video habe ich in YouTube in 4K hochgeladen, es ist mit dem nachstehenden Link abrufbar.

Link: https://youtu.be/JIQc-zFjGo0

Vielen Dank schon mal für eure Zeit und eure ehrliche Meinung.

Ganz herzliche Grüsse
André & Esperanza
Josef Moritz

Guten Morgen,
ich will eurem Wunsch nachkommen und einige Worte zum Beginn eurer Präsentation sagen:
Grundsätzlich:
Das, was mir gefällt oder missfällt, ist auf keinen Fall allgemein gültig! :)
Ich denke, da ist euch eine recht interessante Darbietung eurer Reise gelungen.
Besonders authentisch wirkt es, weil ihr selbst erzählt.
2 kleine Punkte möchte ich ansprechen:
Bei Minute 1.25 lenkt die links fliegende Möwe von der Routenanimation ab.
Bei Minute 2.06 läuft der Polarkreis durch eure Köpfe!
Ich wünsche euch viel Freude beim Herzeigen eurer Reiseerinnerungen, weitere erlebnisreiche Reisen und Gesundheit dafür
Josef
Bär

Hallo Josef
Vielen Dank für dein Feedback.
Die Anregungen sind für uns sehr wertvoll und nachvollziehbar. Bei der Zusammenstellung und Programmierung der Show sieht man in der Euphorie über wichtige Details weg😳. Für uns heisst es jedenfalls einmal mehr: weniger ist mehr!
Wir sind sehr ermutigt uns in diesem tollen Hobby weiter zu beschäftigen.
Eventuell schaffen wir es sogar irgendwann einen Kurs bei dir zu buchen.
Alles Gute und liebe Grüsse
André & Esperanza
ac-vision

Hallo André & Esperanza,

ich persönlich finde dass Kurzvideo eurer Reise sehr gelungen.

Dabei gefallen mir sehr gut insbesondere das "Mitnehmen" der Zuschauer, der Wechsel zwischen Bildern und Videos und auch die Geamtzeit der Präsentation . Manche Präsentationen sind sehr lang, und nach einigen Minuten breche ich dann ab. So finde ich die Länge sehr gut.

Den Aussagen von Josef kann ich mich anschließen. Insbesondere die Möwe ist etwas, das ich persönlich für eine "Spielerei" halt (sorry, aber ist meine Meinung). Die Titel könnte man auch ohne Möwe so einblenden.

Etwas irritiert hat mich, dass ihr bei 3:42 eine Treppe runtergeht und die andere Person bei 4:24 die gleiche Treppe ebenfalls runtergeht. Beim Ansehen etwas irritierend. Außerdem geht ihr bei 5:22 die Treppe wieder hoch.

Das Ende bei YouTube und dann der Übergang von YouTube zu anderen Videos (da könnt ihr nichts für) ist für mich etwas schnell. Lasst den Ausklang vielleicht etwas langsamer vonstatten gehen.

Viele weihnachtliche Grüße
Achim
Bär

Guten Morgen Achim

Vielen Dank für dein Feedback.
Die direkte Meinung und dabei die Dinge bei der Sache zu nennen schätzen wir sehr. Bezüglich fliegender Möwe in den Titeln ist natürlich ein gewollter Effekt von uns. Dabei stand die Absicht kreativ, und für uns auch ein wenig spielerisch, mit der Titelgestaltung umzugehen im Vordergrund. Es ist sicherlich für viele Betrachter eine Geschmacksache.

Wir versuchen in unsern Shows ansonsten immer möglichst einfache, verständliche und geradlinige Titel zu gestalten. Diesbezüglich sind wir für einmal von unserer Linie ein wenig abgekommen.

Deine Bemerkung zum ‘‘Mittnehmen der Zuschauer‘‘ freut uns ausserordentlich. Für uns ist es das wichtigste Kriterium für einen Reisevortrag, dass die Show unterhaltsam, informativ und abwechslungsreich gestaltet werden sollte. Gelingt natürlich nicht immer🙃

Die Szene mit der Treppe werden wir uns nochmals vornehmen.

Ganz, ganz herzlichen Dank für deine Zeit, welche du für das Feedback aufgewendet hast.

Es ist für uns jetzt schon sehr lohnenswert sich in diesem Forum mit einer eigenen Show in Kurzform zu stellen. Die Anmerkungen nehmen wir sehr gerne an und möchten reflektieren wie wir künftig mit weiteren Reisethemen umgehen wollen.

Liebe Grüsse
André & Esperanza
Antworten