Liebes Forum, liebe Christoph`s
vorerst alles Gute im Neuen Jahr und Danke für Eure tolle Leistung.
Ich habe in der Sylvesternacht ein Video aufgenommen und möchte das in einer Präsentation in Wings X einbauen.
Das beigefügt Bild zeigt wie die Uhr angezeigt werden soll.
Kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich das umsetzen kann. Die Startzeit ist 23:55:00 und es solll raufgezählt werden bis 00:05:00 das ist die Dauer des Videos.
Insgesamt 10 Minuten.
Liebe Grüße
Franz
Digitale Uhr in ein Video einbauen
- Franz Svoboda
Wings X hat für dein Problem keine direkte Lösung, aber:
für ein Mitglied in unsere niederländische Stumpfl Anwender gruppe habe ich schon mal das Gerüst für einen 'Zurückzähler' erstellt. Vorwärts oder rückwärts sind technisch gleich.
Das Wings X=Projekt dazu findest du hier.
LG
Cuno
Wings X hat für dein Problem keine direkte Lösung, aber:
für ein Mitglied in unsere niederländische Stumpfl Anwender gruppe habe ich schon mal das Gerüst für einen 'Zurückzähler' erstellt. Vorwärts oder rückwärts sind technisch gleich.
Das Wings X=Projekt dazu findest du hier.
LG
Cuno
- Franz Svoboda
wünsche Dir alles Gute im Neuen Jahr.
Danke für Deine Hilfe, leider verwende ich nur die Advanced Version.
Liebe Grüße
Franz
wünsche Dir alles Gute im Neuen Jahr.
Danke für Deine Hilfe, leider verwende ich nur die Advanced Version.
Liebe Grüße
Franz
Hallo Franz,
Hier der Link zum originalen Projekt in WIngs 7 Advanced.
Kannst du einfach einem Projekt einfügen (Datei - Wings 7 Projekt importieren...).
Kleines Addendum: verwende ein Font mit fester Zeichenbreite. Mein Project verwendet OCR-A Extended.
LG
Cuno
Hier der Link zum originalen Projekt in WIngs 7 Advanced.
Kannst du einfach einem Projekt einfügen (Datei - Wings 7 Projekt importieren...).
Kleines Addendum: verwende ein Font mit fester Zeichenbreite. Mein Project verwendet OCR-A Extended.
LG
Cuno
- Franz Svoboda
Lieber Cuno
mit Deiner Hilfe hat für mich das Neue Jahr sehr erfreulich begonnen, Ich konnte eine Digitaluhr in der Videoprojektion umsetzen.
Ich hatte nach dem Import aus Wings 7, große Probleme mich zurechtzufinden. Wie Du im Screeshot erkennen kannst war alles in der Mitte zusammengeschoben.
Ich habe auch nicht verstanden für was die beiden Bildfelder (Ausfüllen + Einpassen) notwendig waren. Ich habe dann neue Bildfelder für Stunde, Minute und Sekunde angelegt, konnte jedoch die Textfelder nicht optimal positionieren.
Habe dann begriffen das keine Bildfelder erforderlich sind und konnte dann In-Screen-Editing alles optimal arrangieren.
Meine Digitaluhr zählt von 23:55:00 hinauf bis 00:05:00. Danke für den Hinweis mit der festen Schriftbreite.
Es hat dann alles bestens geklappt zumal viele der erforderlichen Schritte in WINGS X optimal umzusetzen sind.
Nochmals recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Franz
Lieber Cuno
mit Deiner Hilfe hat für mich das Neue Jahr sehr erfreulich begonnen, Ich konnte eine Digitaluhr in der Videoprojektion umsetzen.
Ich hatte nach dem Import aus Wings 7, große Probleme mich zurechtzufinden. Wie Du im Screeshot erkennen kannst war alles in der Mitte zusammengeschoben.
Ich habe auch nicht verstanden für was die beiden Bildfelder (Ausfüllen + Einpassen) notwendig waren. Ich habe dann neue Bildfelder für Stunde, Minute und Sekunde angelegt, konnte jedoch die Textfelder nicht optimal positionieren.
Habe dann begriffen das keine Bildfelder erforderlich sind und konnte dann In-Screen-Editing alles optimal arrangieren.
Meine Digitaluhr zählt von 23:55:00 hinauf bis 00:05:00. Danke für den Hinweis mit der festen Schriftbreite.
Es hat dann alles bestens geklappt zumal viele der erforderlichen Schritte in WINGS X optimal umzusetzen sind.
Nochmals recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Franz