Videos in Präsentation extrem dunkel

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Romi

Hallo, allen ein gesundes neues Jahr!
...aber meine Präsentation zum Neujahrstag wurde leider geschrottet, da alle Videos plötzlich nur noch extrem dunkel dagestellt wurden, Bilder und alles andere war ok. Videos in 1920x1024, Bilder im 4:3.
auf erweitertem Bildschirm 1920x1024.
Vor kurzen lief sie noch einwandfrei, ich weiß nicht, was ich geändert haben könnte. Gibt es da vielleicht eine schnelle Idee, bevor ich anfange zu suchen?
Danke!
Cuno
Hallo Romi,

Hast du vielleicht (unbeabsichtigt) den Spurfader der Videospur verstellt?
spurfader.jpg
spurfader.jpg (10.87 KiB) 275 mal betrachtet
LG
Cuno
Romi

nein, trotzdem danke. In der Vorschau und am Hauptbildschirm ist alles einwandfrei.
Christoph Hilger

Hallo Romi,

wenn Deine Show auf dem Hauptbildschirm normal aussieht, dann muss sie auch auf einem anderen Bildschirm normal aussehen. Wenn der andere Bildschirm zu dunkel sein sollte, dann ist alles zu dunkel und nicht nur die Videos. Aus Sicht von Wings X fällt mir kein möglicher Grund dafür ein, warum die Darstellung auf zwei Bildschirmen (abgesehen von den Einstellungen der Bildschirme) solch unterschiedliche Helligkeiten von Video und Bildern haben sollte, solange Du nichts am Projekt geändert hast (wie z.B. die von Cuno erwähnten Spur-Schieberegler).

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Romi

ok, danke, dann muss ich wohl in Richtung Grafikkarte suchen.
Christoph Hilger

Hallo Romi,

vielleicht kannst Du ja mal ein Foto von beiden Bildschirmen an derselben Stelle der Show posten, wo man Bild und Video auf einmal sieht. Dann hätten wir eine bessere Vorstellung von dem, was Du beschreibst...

Viele Grüße aus Wallern und noch einen schönen Samstagabend!
Christoph Hilger
Romi

Vielen Dank noch mal für die Antworten, ich habe gestern noch mal alles aufgebaut und konnte das Problem nicht mehr nachvollziehen, also war es letztendlich wohl doch der Schieberegler.
Wieder was gelernt - wenn auch etwas schmerzhaft.

Vielleicht eine andere/Warnfarbe am Regler, wenn nicht 100%? Im Präsentationmodus hat man doch schon mal `nen Tunnelblick und gerät dann in Panik!
Christoph Hilger

Hallo Romi,

vielen Dank für Deine erfreuliche Nachricht! :-) Das mit der Warnfarbe haben wir schon einmal diskutiert, aber das macht keinen Sinn, denn die Schiebergler sind ja gerade dafür da, verstellt zu werden und das ist kein Fehler. In Deinem Fall macht es wahrscheinlich am meisten Sinn, wenn Du die Spur-Schieberegler einfach komplett dekativierst. Dazu gibt es in den Einstellungen unter "Timeline" die Option "Spur-Schieberegler anzeigen und aktivieren". Wenn Du diese Option deaktivierst, sind die Schieberegler verschwunden und Dein Problem gleich mit. :-)

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Romi

Danke, das werde ich natürlich sofort machen, mit Touchpad statt der gewohnter Maus am Schreibtisch ist schnell mal falsch geklickt :(

Dein Vertipper "dekativierst" ist super!!! :lol:

Viele Grüße - Romi
Christoph Hilger

Hallo Romi,

vielen Dank für Deinen Hinweis - ich habe den Schreibfehler soeben deaktiviert... :lol:

Schöne Grüße und noch einen entspannten Abend!
Christoph Hilger
Antworten