Textschatten

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Dieter Hartmann
Hallo Christoph,

vielen Dank für die neuen Features wie die Solofunktion, das Folgeobjekteverschieben, wenn man den linken Rand einer Überblendung editiert, und den Textschatten. Alles tolle Features, die ich mir schon lange gewünscht hatte.

Allerdings habe ich länger suchen müssen, um den Textschatten zu aktivieren. Aber schließlich bin ich in den Eigenschaften des Textobjektes fündig geworden und zwar unter "Text - Optionen" muss man "Textschatten" aktivieren, worauf zwei Zeilen tiefer "Einstellungen für Textschatten" mit den Parametern "Schattenfarbe", "Unschärfe", "Richtung" und "Abstand" erscheint. Hier vermisse ich die Parameter "Überfüllen" und "Deckkraft". Letzteren habe ich dann noch unter "Schattenfarbe - Alpha" gefunden.

Kannst du den Parameter "Überfüllen" noch ergänzen? Den benutze ich gern, um die Buchstabenkontur besser vom Hintergrund abzuheben.

Vielen Dank und Grüße
Dieter
rudigold

Hallo Dieter,
danke für Deinen Beitrag. Auch ich würde die "Überfüllen" Funktion gerne nutzen. Trotzdem danke an Christoph, dass er das von mir so lange vermisste Thema "Schriften"" angegangen ist. Vielleicht kommt hier ja zukünftig noch etwas mehr. Dann kann ich mir den Umweg über Photoshop sparen.
Beste Grüße
Rudolf
Christoph Hilger

Hallo Dieter und Rudolf,

vielen Dank für Eure positive Rückmeldung zur neuen Version 3.8.0. Kurzfristig wird die neue Schatten-Funktionalität keine weiteren Parameter bekommen. Das kann sich aber mittelfristig wieder ändern... :-)

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Franz Svoboda
Lieber Christoph, liebes Forum.

Auch ich möchte mich für die neue Funktion Textschatten recht herzlich bedanken.

Bisher musste ich mich immer mit dem Effekt Schatten/Rechteck behelfen was nicht so konfortabel war.

Herzlichen Dank dafür.

Franz
Christoph Hilger

Hallo Franz,

danke auch für Deine erfreuliche Rückmeldung! :-)

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten