Windows Fonts

Austausch zum Kreativen arbeiten mit Wings X
Exchange on creative work with Wings X
Antworten
showtime-multivision
Hallo zusammen,

ich programmiere meine Schauen auf meinem "Stand-PC" (ist halt der Büro-PC) und überspiele bei Änderungen das komplette Schauenverzeichnis auf mein Präsentations-Notebook. Gerade bei Einsatz eines neuen Notebooks (ich tausche das ca. alle 2 Jahre) "fehlen" dann Fonts und ich hab vor Ort ein "Problem".

Ich hab das wie folgt gelöst: für jede Schau lege ich ein Verzeichnis fonts an, wo ich alle für die Schau verwendeten Fonts hinterlege und so kein Problem mehr habe, da ich den / die fonts schnell und unkompliziert auf dem Windows Notebook installieren kann.

Es wäre cool, wenn WingsX für uns "erledigen" würde, die verwendeten Fonts in ein font-Verzeichnis zu kopieren ;-)

Liebe Grüße aus Hof
Jürgen
Dateianhänge
Wings_fonts.jpg
Wings_fonts.jpg (86.09 KiB) 57 mal betrachtet
Christoph Hilger

Hallo Jürgen,

in der nächsten Version gibt es bereits die Möglichkeit, sich alle verwendeten Fonts eines Projekts anzeigen zu lassen. Das habe ich nämlich in den Menüpunkt "Extras - Systeminfo & Statistik" aufgenommen. :-)
Ich kann mir durchaus vorstellen, auch Fontdateien ins Backup mit aufzunehmen. Allerdings wird das nicht in allen Fällen perfekt funktionieren, weil es Systemfonts gibt, die gar nicht als Dateien vorliegen. In dem Fall hilft einem aber die Liste der verwendeten Fonts weiter, denn damit kann man ja auf dem Zielrechner prüfen, ob alle Schriftarten vorhanden sind. :-)

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
showtime-multivision
Hallo Christoph, perfekt, danke!
Antworten