Hallo Christoph,
wenn ich unmittelbar nach dem Aktivieren des Screens (Screen im Fenster anzeigen) in ein Bild im Storyboard klicke und dann die Leertaste betätige, startet die Timeline (trotz langem Drücken). Erst nach dem Stoppen der TL und einem weiteren Klick ins SB wird dann das Bild angezeigt. Weitere Klicks&Anzeigen von Bildern im SB funktionieren dann wie erwartet.
Noch etwas ist mir aufgefallen: Wenn ich ein Bild im SB selektiere, anschließend den Screen verschiebe (weil er im Weg ist) und dann die Leertaste drücke, wird das Bild nicht im Screen angezeigt. Erst ein neuer Klick ins SB-Bild zeigt Wirkung.
Viele Grüße
Gerhard
Bilder aus Storyboard im Screen darstellen
- Christoph Hilger
Hallo Gerhard,
vielen Dank für Deine wie immer präzise Beschreibung Deiner Beobachtungen! Da freut sich mein Physiker-Herz...
Deine Beobachtungen sind ganz normal und lassen sich leicht erklären:
1.) Der Screen braucht eine Weile, bis er vollständig initialisiert ist und übernimmt dann Eingabefokus. Somit landen ab dann alle Tastendrücke im Screen. Das ist absichtlich so programmiert, da dies in einer Präsentationssituation das naheliegendste Verhalten ist.
2.) Mit dem Verschieben des Screens setzt Du automatisch mit der Maus den Eingabefokus in den Screen. Folglich landen alle weiteren Tastendrücke im Screen, der diese an die aktive Timeline weiterleitet. Auch das ist völlig korrekt, denn Du hast ja in diesem Fall den Eingabefokus selbst vom Storyboard in den Screen verlagert.
Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
vielen Dank für Deine wie immer präzise Beschreibung Deiner Beobachtungen! Da freut sich mein Physiker-Herz...
Deine Beobachtungen sind ganz normal und lassen sich leicht erklären:
1.) Der Screen braucht eine Weile, bis er vollständig initialisiert ist und übernimmt dann Eingabefokus. Somit landen ab dann alle Tastendrücke im Screen. Das ist absichtlich so programmiert, da dies in einer Präsentationssituation das naheliegendste Verhalten ist.
2.) Mit dem Verschieben des Screens setzt Du automatisch mit der Maus den Eingabefokus in den Screen. Folglich landen alle weiteren Tastendrücke im Screen, der diese an die aktive Timeline weiterleitet. Auch das ist völlig korrekt, denn Du hast ja in diesem Fall den Eingabefokus selbst vom Storyboard in den Screen verlagert.
Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
-
Gerhard.BN
Hallo Christoph,
vielen Dank für Deine Erklärungen, das leuchtet ein.
Kleiner Wink
:
Im Thread Solo-Modus (viewtopic.php?t=1627) hast Du wahrscheinlich meinen ersten Beitrag überlesen. Da geht es um die Aktivierung des Solo-Modus. Vielleicht ist das ja so realisierbar, wie ich es vorgeschlagen habe. Auch Hans fände das (im 4. Beitrag) nicht uncool
...
Viele Grüße
Gerhard
vielen Dank für Deine Erklärungen, das leuchtet ein.
Kleiner Wink
Im Thread Solo-Modus (viewtopic.php?t=1627) hast Du wahrscheinlich meinen ersten Beitrag überlesen. Da geht es um die Aktivierung des Solo-Modus. Vielleicht ist das ja so realisierbar, wie ich es vorgeschlagen habe. Auch Hans fände das (im 4. Beitrag) nicht uncool
Viele Grüße
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.8.1
- Christoph Hilger
Hallo Gerhard,
vielen Dank für Deinen Wink!
Ich habe es soeben auf die ToDo-Liste gesetzt...
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag!
Christoph Hilger
vielen Dank für Deinen Wink!
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag!
Christoph Hilger