Update auf Windows 11 notwendig/sinnvoll ??

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Erhard Hobrecker

Liebe Community und Christoph,
Bis jetzt habe ich mich standhaft gegen ein Update von Win 10 auf Win 11 gewehrt, teils weil mir die Arbeitsoberfläche in Win 10 gefällt, teils, weil ich befürchte, Microsoft will über Win 11 noch mehr User-Daten "absaugen". - Aber nach dem Support-Auslauf im letzten Herbst kommen jetzt immer mehr Meldungen von MS, dass dies oder jenes nicht mehr unter Win 10 möglich ist...
Ist das bloss ein Trick von Microsoft, um uns in sein Win 11-Paradies zu treiben, oder wäre das das doch irgendwann unvermeidlich ??
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke für Unterstützung eines von Zweifeln geplagten!
Gruss aus dem schneereichen Graubünden,
Erhard
Christoph Hilger

Guten Abend Erhard,

da ich schon lange nicht mehr Windows (sondern macOS) für mein Computerleben nutze, hält sich meine diesbezügliche Kompetenz in Grenzen. Aber aus Sicht von Wings X kann ich Dir sagen, dass Windows 10 für Wings X völlig ausreicht. Ich wüsste bezogen auf Wings X momentan keinen Vorteil von Windows 11. :-)
Zu den sonstigen Unterschieden können andere sicher mehr sagen...

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
XGucki

Hallo Erhard,

notwendig für WingsX wohl nicht , aber Sicherheitsupdates WIN 10 bekommst Du leider nicht mehr. Wenn Du nicht ins WWW gehst um dort zu recherchieren etc kannst Du wohl damit leben.

Ich habe auf meinem älteren Laptop den Win 10 Support verlängert bis Oktober 2026 - aber dann muss wohl ein neuer her

"Der Support für Windows 10 endet offiziell am 14. Oktober 2025. Für ein weiteres Jahr, bis zum 13. Oktober 2026, können Sicherheitsupdates über das Extended Security Updates (ESU)-Programm bezogen werden. Eine Registrierung ist in den Einstellungen unter „Update & Sicherheit“ > „Windows Update“ möglich.."

Beste Grüße Heinz-Jürgen
Thomas G

Ich bin als Windows 11 herauskam umgestiegen und habe den Wechsel von Windows 10 nicht bereut. Gefühlt läuft es etwas flüssiger. Es ist sehr zuverlässig. Mir wäre es wichtig, die notwendigen Sicherheitsupdates zu bekommen, insofern halte ich den Umstieg schon für fast zwingend.
Antworten