Video im Bild und animiert

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
desertman

Liebe Forumsgemeinde

Als Antwort auf meine folgende Frage reicht mir als Antwort: geht oder geht nicht, bzw. welche Version ich benötige.

Ich habe ein Bild (Querformat) und ein Video aus einem Handy in Hochformat.

1. Das Video möchte ich jetzt in das Bild einblenden und zwar mit dem Effekt, dass es aus punktgrösse (also zu Beginn nicht sichtbar) herausgezogen wird bis zu einer bestimmten Wunschgrösse.

2. Ein Zusatzwunsch
Nach dem Auszoomen auf die gewünschte Größe würde ich das Video in einem Quadratischen Sichtfenster von oben nach unten durchlaufen lassen.
Das Quadrarische Sichtfenster benötige ich auch für Punkt 1 sollte Punkt 2 machbar sein.

Ich hoffe ich konnte die Frage verständlich formulieren.

Ich hoffe auf eine Antwort
Grüße Jürgen
Gerhard.BN

Hallo Jürgen,

Punkt 1 geht mit jeder Wings X-Version.
Punkt 2 habe ich nicht ganz verstanden. Soll dieses Sichtfenster, in dem das Video läuft, im Screen von oben nach unten wandern? Oder meinst Du etwas anderes?

Viele Grüße
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.8.1
desertman

Hallo Gerhard

Zuerst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort und es erfreut mich, dass schon mal Punkt 1 funktioniert.

Jetzt versuche ich das besser zu erklären.

Das Bild ist jetzt schon mal herausgezoomt und erschein in quadratischer Form (Sichtfenster) innerhalb des Bildes, also Punkt 1 erledigt.

Stell dir vor in dem Hochformat Video bewegt sich ein Fahrzeug von oben nach unten man sieht aber jetzt nur einen Teil des Hochformat Videos in dem quadratischen Sichtfenster.

Jetzt möchte ich per Animation das Hochformat Video innerhalb des Sichtfensters von oben nach unten bewegen und verfolge somit die Bewegung des Fahrzeugs.

Ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher und ich freue mich auf deine Antwort.

Beste Grüße

Jürgen
Wolfgang Lehmann

Hallo Jürgen,
Punkt 2 müsste mittels eines Bildfeldes möglich sein!
Gruß
Wolfgang
Gerhard.BN

Hallo Jürgen,

Danke für die Erklärung, jetzt hab's auch ich verstanden ;) .

Wie Wolfgang schon geschrieben hat, geht das mithilfe eines Bildfelds, dessen Größe und Lage Du frei wählen kannst. Da kommt aber schon die Einschränkung bzgl. der Versionen: Bildfelder kann man erst ab der Version Starter generieren. Wenn Du weitere Hilfe brauchst, lass wissen...

Viele Grüße
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.8.1
Antworten