Audiospur-Geschwindigkeit ändern

Austausch zum Kreativen arbeiten mit Wings X
Exchange on creative work with Wings X
Antworten
hätsch

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar, s. Anhang

Heinz
Dateianhänge
Audio-Geschwindigkeit.jpg
Audio-Geschwindigkeit.jpg (251.77 KiB) 68 mal betrachtet
Mueli24

Hallo

habe das eben ausprobiert, ist bei mir auch so. Ich sehe folgendes: In dem separaten MP4 Audioobjekt ist unten ganz links, vor der Zeitangabe, ein Video Symbol. Normal haben reine Audioobjekte dort ein Audio Symbol.
Habe das wie folgt gelöst: das MP4 Audioobjekt über "Export - Audiodatei erstellen" in ein neues Audioobjekt umwandeln und anstelle des MP4 Audioobjektes einfügen. Jetzt stehen alle Möglichkeiten zur Bearbeitung zur Verfügung.

Gruss
Fredy
Gerhard.BN

Hallo Heinz,

es gibt auch noch einen einfacheren Weg, eine WAV-Datei aus einem Video zu extrahieren, als den von Fredy beschriebenen. Ich zeige mal die komplette Vorgehensweise mit ein paar Screenshots auf:
  • Als erstes erzeugst Du eine WAV-Datei aus dem Video. Das geht direkt im Video-Pool. Mit rechter Maustaste aufs entsprechende Video klicken und Audio als Wave-Datei extrahieren auswählen.
    Dabei wird eine WAV-Datei erzeugt und automatisch im Pool unter dem Verzeichnis Audio abgelegt.
Screenshot1.jpg
Screenshot1.jpg (122.21 KiB) 36 mal betrachtet

• Als nächstes selektierst Du das Video in der Timeline und wählst in den Eigenschaften unter Video den Modus Nur Video aus. Ansonsten wird die in normaler Geschwindigkeit laufende Tonspur des Videos mit der langsameren Audiodatei parallel abgepielt.
Screenshot2.jpg
Screenshot2.jpg (67.48 KiB) 36 mal betrachtet

• Nun ziehst Du die oben erzeugte Audiodatei in die Spur unterhalb des Videos. Wenn Du nun dieses Audio-Objekt selektierst, kannst Du in den Eigenschaften die Geschwindigkeit ändern.
Screenshot3.jpg
Screenshot3.jpg (81.38 KiB) 36 mal betrachtet

Viele Grüße
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.8.1
Antworten