Liebe Forumsgemeinde
Man möchte glauben eine Landkarte aus dm Internet zu laden sollte kein Problem darstellen.
Ich bin nicht so richtig fündig geworden.
Was verwendet Ihr?
Gibt es eine bezahlbare Software o.ä.?
Beste Grüße
Jürgen
Woher bezieht ihr Euere Landkarten
- Wolfgang Lehmann
Hallo Jürgen,
das mit den Landkarten ist so eine Sache. Es gibt sehr viele Karten im Internet, die wenigsten sind brauchbar. Du musst auch immer an die Rechte denken!!!!!!!
Ich zeichne mir mich (und für Kunden) die Karten selbst. Bei den Karten im Internet ist ausserdem meistens zu viel Infos und der Betrachter weiß gar nicht, wo er zuerst hinschauen soll. Ich bin Kartograph und weiß worüber ich rede.
Schau dir mal meinen Beitrag in der Masterclass dazu an!
Das mal auf die Schnelle!
Gruß
Wolfgang
das mit den Landkarten ist so eine Sache. Es gibt sehr viele Karten im Internet, die wenigsten sind brauchbar. Du musst auch immer an die Rechte denken!!!!!!!
Ich zeichne mir mich (und für Kunden) die Karten selbst. Bei den Karten im Internet ist ausserdem meistens zu viel Infos und der Betrachter weiß gar nicht, wo er zuerst hinschauen soll. Ich bin Kartograph und weiß worüber ich rede.
Schau dir mal meinen Beitrag in der Masterclass dazu an!
Das mal auf die Schnelle!
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang
Danke für deine Antwort.
Ja genau, dein beschriebenes Scenario hab ich auch festgestellt.
Dann such ich mal nach diesem Masterclass Beitrag.
Beste Grüße
Jürgen
Danke für deine Antwort.
Ja genau, dein beschriebenes Scenario hab ich auch festgestellt.
Dann such ich mal nach diesem Masterclass Beitrag.
Beste Grüße
Jürgen
- showtime-multivision
ich handhabe das so, dass ich das, was ich nicht so gut kann (Landkarten), dem Profi überlasse und das ist Wolfgang Lehmann. Er hat mir schon für einige meiner Multivisionsschauen TOP Karten angefertigt und ich kann ihn nur empfehlen!
Liebe Grüße aus Hof, Jürgen
ich handhabe das so, dass ich das, was ich nicht so gut kann (Landkarten), dem Profi überlasse und das ist Wolfgang Lehmann. Er hat mir schon für einige meiner Multivisionsschauen TOP Karten angefertigt und ich kann ihn nur empfehlen!
Liebe Grüße aus Hof, Jürgen
Zuletzt geändert von showtime-multivision am 8. Apr 2026, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Jürgen
Scheinbar bin ich nicht der einzige.
Ich bin nur Hobbyfotograf und kann nicht auf professionelle Dienstleister zurück greifen..
Ich muss dann eben etwas mit Photoshop basteln.
Trotzdem Danke
Beste Grüße
Jürgen
Scheinbar bin ich nicht der einzige.
Ich bin nur Hobbyfotograf und kann nicht auf professionelle Dienstleister zurück greifen..
Ich muss dann eben etwas mit Photoshop basteln.
Trotzdem Danke
Beste Grüße
Jürgen
-
Gerhard.BN
Hallo Jürgen,
da gab's schon mal einen Thread. Guck mal hier, ist vielleicht auch interessant für Dich:
viewtopic.php?t=1120
Viele Grüße
Gerhard
da gab's schon mal einen Thread. Guck mal hier, ist vielleicht auch interessant für Dich:
viewtopic.php?t=1120
Viele Grüße
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.8.1
- showtime-multivision
... dazu möchte ich anmerken, dass Wolfgang Lehmann das zu absolut akzeptablen Preisen macht und ich finde, dass das für eine gute Schau "bezahlbar" ist (was naturgemäß immer eine sehr persönliche Sicht ist) ...
ansonsten danke Gerhard, aber manchmal hat man alte Threads einfach nicht mehr im Blick und ich finde das auch nicht sonderlich "schlimm"
-
Gerhard.BN
Hallo Jürgen (showtime-multivision),
. Ich hoffe, Du hast mich nicht falsch verstanden. Ich wollte auf keinen Fall den "Mahner" geben, dass es zu diesem Thema schon mal einen Thread gab. Ich wollte nur dem "anderen" Jürgen (desertman) einen Hinweis geben, da in diesen Thread auch noch gute Tipps von anderen Forumsteilnehmern für die Kartenerstellung gegeben werden, die für ihn evtl. nützlich sind.
Viele Grüße und einen schönen Tag Dir
Gerhard
Ja, das ist auch nicht schlimmmanchmal hat man alte Threads einfach nicht mehr im Blick und ich finde das auch nicht sonderlich "schlimm"
Viele Grüße und einen schönen Tag Dir
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.8.1
- showtime-multivision
nee nee, ich hab Dich nicht "falsch" verstanden, alles gut!