Deckkraft-Slider fuer Bilder, Text (ggf. Video)

Austausch zum Kreativen arbeiten mit Wings X
Exchange on creative work with Wings X
Antworten
JoeP

Spuren haben einen Deckkraft-Slider,
Audio-Objekte haben einen Audio-Pegel Slider.

Ich fände einen Slider für die maximale Deckkraft einzelner Bild- oder Text-Objekte (ggf. auch Video) praktisch,
um die maximale Deckkraft zu reduzieren, ohne 2 Kontrollpunkte zu editieren.
Z.B. nutze ich oft teiltransparente Text-Beschriftungen, die sich nur mit 2 Kontrollpunkten justieren lassen.

Die maximale Deckkraft könnte man auch zwischen Objekten synchronisieren (wie Farbe usw. - z.B. für Text).
Christoph Hilger

Hallo JoeP,

ich kann mich nicht erinnern, diesen Wunsch schon einmal gehört zu haben. Die individuelle Pegel-Einstellung bei Audio-Objekten ist eine absolute Basisfunktion die permanent benötigt wird. Im Gegensatz dazu wäre m.E. eine zusätzliche separate Deckkraft-Einstellung für Bilder, Texte und Videos eine unnötige Verkomplizierung der Bedienung, denn es ist eher die Ausnahme, dass nicht die volle Deckkraft benötigt wird und der einzige Effekt, den ein solcher Regler hätte, wäre das Einsparen eines einzigen Mausklicks zum Selektieren des zweiten Knotenpunkts.
Daher tendiere ich dazu, das nicht auf die ToDo-Liste zu setzen, habe aber für weitere Meinungen natürlich ein offenes Ohr... :-)

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
JoeP

Hallo Christoph,

wenn sich sonst niemand dafuer erwaermt, ist das natuerlich OK :-)

War wie so oft nur eine Anregungen, was ich praktisch faende.
Antworten