Blitz-Symbol Gelb bei Aktivierung des VST-Plugin

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Erhard Hobrecker

:oops: Ooooh, Christoph, wie gut, dass dies kein Video-Chat ist, sonst würde meine (nicht vorhandene) Webcam wegen Rot-Übersättigung aussteigen :mrgreen: :P :lol: Du hast mir damit - diskret wie immer :D - gezeigt, dass ich mich doch noch nicht so in alle Feinheiten von Wings X eingearbeitet habe wie ich glaubte: es gibt immer neue, positive Überraschungen für mich Neu-User !

Das ist natürlich DIE Lösung für meine Übersicht in der vollgerpackten Timeline und hilft mir sogar mit den vorhandenen Tools, man muss sie nur finden und anwenden > vielen Dank für den (diskreten) Tipp! - Und Deine Anmerkungen zur Grundphilosophie leuchten mir ein.

Aber zusätzlich stimuliert so ein Chat auch meine verrosteten Gehirnzellen... So ist mir beim Hundespaziergang eine ganz andere Variante eingefallen, für eine gänzlich andere Anwendung-Philosophie der Plugins:
Wenn sich die diversen Plugins nicht nur pauschal für eine bestimmte Spur aktivieren liessen, wo sie auf alle Objekte wirken, sondern auch - per Rechtsklick - auf einzelne, selektierte Objekte, könnte man bestimmte Tonobjekte situatuionsgerecht steuern: z.B. "Aufhellen" für zu dumpfe Stimme, "Verfremden" für spezielle Effekte, "Reverb" für andere etc...
Eine solche selektive Aktivierung für einzelne Tonobjekte wäre dann unabhängig von ihrer Spur und würde nochmals die ( ohnehin schon sagenhafte) Flexibilität in der Timeline erhöhen!

Ist das wieder eine nicht zu Ende gedachte Spinnerei, bzw. Eingriff in die Wings x Philosophie???

Neugierige Grüsse aus Graubünden, mit Nachhall und Echo :lol: :D :mrgreen:
Erhard, le Bison des Grisons
Christoph Hilger

Hallo Erhard,

so ein Hundespaziergang ist doch eine tolle Sache... :-)

Das Anwenden von Audio-Plugins auf Objekte (statt Spuren) ist leider kein triviales Thema und steht schon auf der ToDo-Liste, :-)

Sommerliche Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Antworten