Videoausschnitt verschieben

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Jakob
Beiträge: 238
Registriert: 13. Dez 2021, 13:52

Hallo Forum,
ich glaube, es im Forum schon mal gelesen zu haben, finde es aber nicht.
Ich möchte in der Timeline innerhalbe des Videoobjekts den Ausschnitt verschieben. Ich glaube in Wings 7 musste ich die ALT-Taste drücken und mit der linken Maustaste den Ausschnitt einstellen. Geht das in WX auch? Wenn ja wie ?

Danke für die Hilfe
Jakob
Benutzeravatar
Wolfgang Lehmann
Beiträge: 147
Registriert: 12. Dez 2021, 13:34

Hallo Jakob,
verstehe deine Frage nicht ganz. Du schreibst, innerhalbe des Videoobjekts den Ausschnitt verschieben. Welchen Ausschnitt möchtest du verschieben? Woher stammt der Ausschnitt. Wie stellst du den Ausschnitt her? Hilf mir auf die Sprünge!
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 3722
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Jakob,

das geht mit gedrückter "S"-Taste. Wenn Du diese gedrückt hältst, kannst Du mit der Maus in der Infozeile den Ausschnitt verschieben. Die Eselsbrücke dazu ist "S" wie "Schieben" bzw. das englische "Shift". :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Jakob
Beiträge: 238
Registriert: 13. Dez 2021, 13:52

Christoph weiß (fast immer), was User meinen.
Du bist echt der Beste. :D
Und Schnellste!

Tausend Dank und noch viel mehr, schick ich hinterher.

Herzliche Grüße
Jakob
Jakob
Beiträge: 238
Registriert: 13. Dez 2021, 13:52

Hallo Wolfgang,

wenn du 1 Video aus dem Pool mit der Länge 15 s in die Timeline ziehst, kanst du es links und rechts anfassen und zB auf 10s kürzen. Der dann gezeigte Ausschnitt passt dir jedoch noch nicht. Dann ist der Tipp und die Möglichkeit von Christoph genau goldrichtig.
Gruß Jakob
Benutzeravatar
Wolfgang Lehmann
Beiträge: 147
Registriert: 12. Dez 2021, 13:34

Hallo Jakob, vielen Dank für den Tipp, jetzt habe ich es mit dem Ausschniit kapiert. Funktionier!!!
Gruß
Wolfgang
Antworten