Spline-Funktion für mehrere bestehende Keyframes

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Tibor

Ich habe die neue Spline-Funktion mal mit einigen Bildern in bestehenden Projekten ausprobiert, bei denen die Bewegung trotz vieler Keyframes nicht ganz glatt durchlief.

Die Ergebnisse sind hervorragend! Der ganze Bewegungsablauf wird weich und smooth und sehr angenehm, und das ohne weitere Nacharbeit!

Da die betreffenden Bilder meist mit vielen Keyframes ausgestattet sind, ist hier schnell der Wunsch entstanden, die Splinefunktion mehreren Keyframes auf einmal zuzuweisen. Ich habe leider nicht gefunden, wie das möglich ist. Auch wenn ich mehrere Keyframes auswähle, wird die Spline-Funktion immer nur dem zuletzt ausgewählten Keyframe zugewiesen.
Ist es möglich, mehreren bestehenden Keyframes gleichzeitig die Spline-Funktion zuzuweisen?

Viele Grüße
Tibor
Christoph Hilger

Hallo Tibor,

vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung! :-) Das Zuweisen der Spline-Eigenschaft zu mehreren selektierten Punkten/Keyframes baue ich noch ein.

Schöne Grüße und einen angenehmen Sommertag!
Christoph Hilger
Tibor

Hallo Christoph,

das ist super! Danke!

Viele Grüße
Tibor
Christoph Hilger

Hallo Tibor,

ich habe soeben eingebaut, dass das Aktivieren der Spline-Eigenschaft bei einem selektierten Punkt nun auch auf alle ebenfalls selektierten Kurvenpunkte wirkt. Dein Wunsch geht somit ab der nächsten Version in Erfüllung. :-)

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Antworten