Video-Export in H265 und 10Bit-Farbtiefe möglich?

Austausch zum Kreativen arbeiten mit Wings X
Exchange on creative work with Wings X
Antworten
Bär

Hallo zusammen

Ich arbeite zur Zeit mit H265, 10Bit, 150Mbit/s Videos in Wings X. Das läuft soweit ausgezeichnet und flüssiges arbeiten ist auch möglich.

Nun würde ich die Show gerne auch in H265 und 10bit Farbtiefe exportieren. Habe den passenden Codec in der Auswahl noch nicht gefunden (es werden sämtliche Videos in 8Bit-Farbtiefe gerendert.

Eventuell könnt ihr mir da weiterhelfen.

Ganz herzlichen Dank.

Liebe Grüsse vom Bär
Christoph Hilger

Hallo Bär,

die Screen-Ausgabe von Wings X hat eine Farbtiefe von 8 Bit (wie fast alle Beamer und Displays) und da beim Videoexport der Inhalt des Screens gespeichert wird, gilt das auch für die exportierten Videos. Das lässt sich auch mit keinem Codec ändern.

Viele Grüße aus Wallern und noch einen schönen Sonntag!
Christoph Hilger
Bär

Hallo Christoph
Vielen Dank für die Rückmeldung. Demnach werde ich nach wie vor mit der Standarteinstellung H265 rendern. Das Ergebnis ist ja so wie so ausgezeichnet!!!

Ferner möchte ich mich sehr gerne dem ‘‘Lobes-Thread‘‘ anschliessen. Die weiteren Möglichkeiten in der 4er-Version sind überwältigend. Die neue Text-Engine V2 ist absolut top und werde Texte definitiv nicht mehr in Adobe PS gestalten. Ganz herzlichen Dank dafür.

Nun wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag Abend.

Liebe Grüsse Bär
Christoph Hilger

Hallo Bär,

vielen Dank für Deine sehr wertschätzende und motivierende Rückmeldung - das freut mich sehr! :-)

Dir auch noch einen schönen Restsonntag!
Christoph Hilger
Antworten