Hallo,
ich nutze für die Auswahl der Bilder gerne die Zahl der Sterne (nur 4 oder 5 Sterne kommen in die Show.)
Ich habe die Bilder auch in einem extra Verzeichnis für die Show und vergebe die Sterne mit Hilfe von Adobe Bridge, falls sie noch nicht aus Lightroom gekommen sind.
Die Sterne und Farben werden auch in den Pool und das Storyboard übernommen. Soweit so gut.
Meistens habe ich aber noch zu viele Bilder in der Auswahl, sodass ich dann mit Bridge noch einmal restriktiver über die 4/5 Sterne gehe.
Wenn ich dann die Dateieigenschaften im Pool aktualisiere (dauert natürlich ein bißchen), werden auch die neuen Werte in der Poolanzeige übernommen. Leider aber nicht im Storyboard,
Viele Grüße
Achim
Aktualisierung der Dateiattribute
- Christoph Hilger
Hallo Achim,
das ist völlig korrekt so, denn im Pool siehst Du die Eigenschaften der Datei und im Storyboard kannst Du selbst Bewertungen vergeben, die von der Dateieigenschaft nicht abhängen. Beim Einfügen von Bildern ins Storyboard werden die Dateieigenschaften als Default für das betreffende Feld zwar übernommen, aber Du kannst diese Bewertung im Storyboard dann nach Belieben ändern, um eben z.B. ein Ranking der Dateien durchzuführen. Das geht im Pool nicht, weil dort ja die Eigenschaft der Datei selbst angezeigt wird.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ansonsten frag bitte einfach noch einmal nach.
Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
das ist völlig korrekt so, denn im Pool siehst Du die Eigenschaften der Datei und im Storyboard kannst Du selbst Bewertungen vergeben, die von der Dateieigenschaft nicht abhängen. Beim Einfügen von Bildern ins Storyboard werden die Dateieigenschaften als Default für das betreffende Feld zwar übernommen, aber Du kannst diese Bewertung im Storyboard dann nach Belieben ändern, um eben z.B. ein Ranking der Dateien durchzuführen. Das geht im Pool nicht, weil dort ja die Eigenschaft der Datei selbst angezeigt wird.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ansonsten frag bitte einfach noch einmal nach.
Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger