Lieber Christoph,
Neben den grossen Fragen u. Problemen habe ich eine kleine Frage:
Für die Arbeit in der Timeline dient der Screen im Fenster; zur Beurteilung der Effekte, Übergänge etc. der Vollbildmodus.
Nach Doppel-Esc erscheint die Timeline dann immer OHNE den vorher eingestellten Screen im Fenster, und ich muss ihn jedesmal erneut mit Stg+Shift+P aktivieren > das ist lästig und stört den Workflow, vor allem bei häufigem Wechsel...
Gibt es dafür einen Grund, oder liesse sich das ändern, evt. als Option im Bereich Screen??
Gespannte Grüsse aus Graubünden,
Erhard
Umschalten Screen: Fenster/Vollbild
- Christoph Hilger
Hallo Erhard,
es gibt für den Screen zwei Menüpunkte inkl. Shortcuts zur Anzeige im Fenster und im Vollbild. Wenn Du diese statt Doppel-ESC verwendest, ist Dein Wunsch schon erfüllt.
Schöne Grüße aus dem heute noch hochsommerlichen Wallern!
Christoph Hilger
es gibt für den Screen zwei Menüpunkte inkl. Shortcuts zur Anzeige im Fenster und im Vollbild. Wenn Du diese statt Doppel-ESC verwendest, ist Dein Wunsch schon erfüllt.
Schöne Grüße aus dem heute noch hochsommerlichen Wallern!
Christoph Hilger
-
Erhard Hobrecker
Hallo Christoph,
ja ich hatte schon im Screen-Menü nach den Menüpunkten gesucht, aber nicht das richtige gefunden:
wo sind denn die "zwei Menüpunkte inkl. Shortcuts zur Anzeige im Fenster und im Vollbild." Stehe völlig auf dem Schlauch > HELP !
ja ich hatte schon im Screen-Menü nach den Menüpunkten gesucht, aber nicht das richtige gefunden:
wo sind denn die "zwei Menüpunkte inkl. Shortcuts zur Anzeige im Fenster und im Vollbild." Stehe völlig auf dem Schlauch > HELP !
-
Erhard Hobrecker
ja ja natürlich, das habe ich längst verinnerlicht... aber mir geht es um folgendes, das ich evt. nicht klar formuliert hatte:
Im "Normalbetrieb" arbeite ich in der Timeline um Bilder zu platzieren, editieren, Überblendungen und Effekte einzustellen:, das kontrolliere ich im kleinen Screen, den ich vorher mit Ctrl+Shift+P gerufen habe.
Zur feineren Positionierung/Drehung etc. von Bildern gehe ich in das In-Screen-Editing im Vollbildmodus (mit Ctrl+P)
ABER: wenn ich nun wieder zurück in die Timeline springe (mit Ctrl+W bzw. Doppel Escape), ist der kleine Screen weg, und ich muss ihn jedesmal mit Ctr+shift+P wieder holen... das ist kein Beinbruch, aber im Workflow sehr lästig und m.E. auch unverständlich:
Lieber Christoph: ist der "Toggle-Mode" grosser/kleiner Screen denn nicht machbar,oder aus irgendeinem Grund nicht gewollt ???
Im "Normalbetrieb" arbeite ich in der Timeline um Bilder zu platzieren, editieren, Überblendungen und Effekte einzustellen:, das kontrolliere ich im kleinen Screen, den ich vorher mit Ctrl+Shift+P gerufen habe.
Zur feineren Positionierung/Drehung etc. von Bildern gehe ich in das In-Screen-Editing im Vollbildmodus (mit Ctrl+P)
ABER: wenn ich nun wieder zurück in die Timeline springe (mit Ctrl+W bzw. Doppel Escape), ist der kleine Screen weg, und ich muss ihn jedesmal mit Ctr+shift+P wieder holen... das ist kein Beinbruch, aber im Workflow sehr lästig und m.E. auch unverständlich:
Lieber Christoph: ist der "Toggle-Mode" grosser/kleiner Screen denn nicht machbar,oder aus irgendeinem Grund nicht gewollt ???
- Christoph Hilger
Hallo Erhard,
wenn Du STATT Ctrl+W bzw. Doppel Escape einfach NUR Ctrl+Shift+P drückst, passiert genau das, was Du Dir wünschst...
Viel Erfolg und schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
wenn Du STATT Ctrl+W bzw. Doppel Escape einfach NUR Ctrl+Shift+P drückst, passiert genau das, was Du Dir wünschst...
Viel Erfolg und schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
-
Erhard Hobrecker
Ja Christoph, das isses !
Warum habe ich das nicht schon längst erkannt??
Oder habe ich das entsprechende Turorial nicht aufmerksam genug verfolgt?
Auf alle Fälle herzlichen Dank für den Tipp, mein Workflow bekommt einen Booster!
Beflügelte Grüsse aus Graubünden,
Erhard
Warum habe ich das nicht schon längst erkannt??
Oder habe ich das entsprechende Turorial nicht aufmerksam genug verfolgt?
Auf alle Fälle herzlichen Dank für den Tipp, mein Workflow bekommt einen Booster!
Beflügelte Grüsse aus Graubünden,
Erhard