editiere gerade ein neues FHD Projekt und möchte ein mp4 Video blenden bzw Umblättern ( in WingsX konvertiert von MTS orig) . Zu Anfang und nach jeder Manipulation am Video habe ich per Vollbild und auch in Screen eine sehr schlechte Videoqualität . Erst wenn ich über den Reiter Pool "alle Video Vorschaudateien neu erstellen" auslöse ist es wieder ok .....ist irgendwas in den Einstellungen verstellt ?? - habe nichts Relevantes gefunden.....kann mir nicht vorstellen das das Stand der Dinge ist ....
Ebenso wird der Umblättern Effekt im Video nicht übernommen - immer Cut - bei Standbildern funktioniert der Effekt ??
Sitz das Problem mal wieder vor dem Bildschirm ,,,oder ?
Beste Grüße aus der Eifel Heinz-Jürgen
das ist per Ferndiagnose kaum zu beantworten, Jedenfalls wäre das die erste Beschwerde über die Videoqualität, denn das Video läuft immer in einer Präsentation immer in voller Qualität. Und der Umblättern-Effekt funktioniert auch, denn sonst hätten wir jede Menge diesbezügliche Meldungen, weil das ein sehr oft genutzter Effekt ist.
Du kannst mir gerne ein Minimalprojekt schicken und ich schaue mir das an.
nochmals : was gerade nervt ist das u.a Verhalten bei Videodateien. Mp4 von MTS in Wings 11 konvertiert .Allerdings laufen die MTS Dateien auch - stelle ich fest -aber mit dem gleichen Verhalten...... Ich meine WingsX aktualisiert die Dateien nicht automatisch und behält sie nach manuellem Aktualisieren auch nicht. Was kann ich hier checken bzw einstellen ?
PS Win 11, Wings 4.3.0 SSDs Graka Nvidia 4070, Studio -Treiber aktuell, 2 Bildschirme UHD , Win11 Skalierung 150%. Gibt irgendwelche Caches zu leeren im WingsX "Grafikdatenordner", sofern es den noch gibt . Früher W 7 konnte man den bestimmen ...
editiere gerade ein neues FHD Projekt und möchte ein mp4 Video blenden bzw Umblättern ( in WingsX konvertiert von MTS orig) . Zu Anfang und nach jeder Manipulation am Video habe ich per Vollbild und auch in Screen eine sehr schlechte Videoqualität . Erst wenn ich über den Reiter Pool "alle Video Vorschaudateien neu erstellen" auslöse ist es meist wieder ok und hält eine Weile ---??i
Ist irgendwas in den Einstellungen verstellt ?? - habe nichts Relevantes gefunden.....kann mir nicht vorstellen das das Stand der Dinge ist ....
ich muss gestehen, dass ich nicht verstehe, was Du genau einstellen oder ändern möchtest. Wenn es ein Problem mit einem Video gibt, dann kann ich erst etwas dazu sagen, wenn ich das Video bekommen habe.
Vielleicht kannst Du mir ja einen kurzen Schnipsel schicken.
Lieber Christoph ,
alles sehr suspekt ,...in einem anderen bestehenden Projekt habe ich die Probleme mit den gleichen Videos nicht ????....wird alles korrekt aktualisiert nach Editing -auch mit Effekten . So sollte es doch sein und so kenne ich das auch . Was könnte bei dem speziellen Projekt passiert sein ? Soll ich Dir was zur Analyse schicken ?
Möchte nicht gleich alles verwerfen wie rette ich möglichst viel ?
PS Auch in einem neu angelegten Projekt mit den Videos keine Probleme !
vielen Dank für die Zusendung Deines Testprojekts! Ich habe es jetzt sowohl auf Mac als auch auf Windows-PC angeschaut und kann keine Probleme feststellen. Die Videos schauen genauso aus wie in externen Playern (z.B. VLC-Player). Was mir jedoch auffällt ist, dass im Pool jede Menge Dateien (auch Videos) in gelber Schrift erscheinen. Ist das bei Dir auch so? Wenn ja, dann solltest Du unbedingt die Dateieigenschaften aktualisieren. Du siehst ober dem Ordnerbaum im Pool dann auch ein rotes Handbuch-Symbol mit Ausrufezeichen. Da solltest Du unbedingt für weitere Informationen anklicken.
Kannst Du mir bitte kurz Bescheid geben, ob bei Dir Zeilen im Pool in der Listendarstellung gelb sind?
Vielen Dank und einen schönen Sonntagnachmittag!
Christoph Hilger
Lieber Christoph,
Besten Dank für Deine schnelle Analyse...Bin bis Mittwoch nicht zuhause.....aber das Akualisieren scheint das Problem zu sein...Ich kontrolliere das dann sorgfältig aber soweit ich erinnere hatte ich keine entsprechenden Fehlermeldungen
Grüsse aus Cuxhaven Heinz-Jürgen