Nur eins hast du (noch?) nicht eingebaut: ein klick auf ein Objekt (nicht in der Infozeile) soll der Locator auch an der Klickstelle bringen.Christoph Hilger hat geschrieben: ↑20. Dez 2021, 21:52 das habe ich alles gestern eingebaut und in der nächsten Version ist das schon drin.
Meine Gründe:
- Klicken in Zeitleiste ist nich immer praktisch (genaue Mausbewegung nach oben, wenn mann auf die untere Spur einer 4K-Monitor arbeitet).
- Bei weitem Inzoomen oder gut gefüllte Spuren gibt es nicht viel Leerraum um zu klicken
- Bei Bilder: bveim klicken in de Info-Zeile wird das objekt auch direkt selectiert und wird ISE aktiviert. Ich möchte die Positionswahl der Locator getrennt sehen vom Einschalten de ISE status
- Bei Tonobjekte: klicken an eine genaue Tonstelle im Grafikbereich fühlt sich natürlichter an als klicken in die ungefähr dazughörige Position in der Statuszeile.
- Der Locator mit der Maus ducht den Timeline ziehen, um einen Sequenz zu beurteilen soll sich nicht beschränken auf leere Stellen in der TImeline (Klick und Drag, bei Klik auf der Infozeile heist das automatisch: Objektverschiebung).
Natürlich kann es auch Gründe geben, dieses Verhalten nicht zu wollen. Die würde ich dann gerne kennenlernen
LG
Cuno