Hallo Christoph,
Aus Videoprogrammen kennt man die Funtion des Scrubbens in der Timeline. Egal ob man sich mit der Maus oder mit den Cursortasten durch die Timeline bewegt, der Ton ist immer zu hören. Das erleichtert oft das genaue Positionieren von Schnitten. Das wäre eine schöne neue Funktion für Wings X. Denkst Du, dass das machbar ist?
Scrollen/scrubben in der TL
-
Klaus
www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Klaus
www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
- Christoph Hilger
Hallo Klaus,
das steht auf meiner Wunschliste, aber eine kurzfristige Realisierung ist nicht sehr wahrscheinlich, da jetzt erst einmal ein paar andere Themen wichtiger sind.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
das steht auf meiner Wunschliste, aber eine kurzfristige Realisierung ist nicht sehr wahrscheinlich, da jetzt erst einmal ein paar andere Themen wichtiger sind.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
- Dieter Hartmann
also ich kenne Scrubben von Spulentonbändern und auch mein erstes HDR-Audiosystem TripleDAT konnte das, aber wirklich vermisst habe ich das nicht. Es ist ein "nice to have"-Feature, dass auf meiner Liste ziemlich weit unten steht. Viel wichtiger fände ich da Pitch und vor allem dynamisch variablen Pitch für Videos.
Viele Grüße
Dieter
also ich kenne Scrubben von Spulentonbändern und auch mein erstes HDR-Audiosystem TripleDAT konnte das, aber wirklich vermisst habe ich das nicht. Es ist ein "nice to have"-Feature, dass auf meiner Liste ziemlich weit unten steht. Viel wichtiger fände ich da Pitch und vor allem dynamisch variablen Pitch für Videos.
Viele Grüße
Dieter
Zuletzt geändert von Dieter Hartmann am 6. Feb 2022, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Christoph Hilger
Hallo Dieter,
das sehe ich genauso wie Du.
Einen schönen Sonntag!
Christoph Hilger
das sehe ich genauso wie Du.
Einen schönen Sonntag!
Christoph Hilger
-
Jeder hat natürlich einen anderen Workflow. Wenn ich aber Video und Audio exakt schneiden möchte, ist das Scrubbing schon sehr hilfreich. Klar, abschalten sollte man es schon können. Ist ja nur ein Vorschlag auf der Wunschliste. Aber da steht es ja bereits
Viele Grüße
Klaus
Klaus