Scrollen/scrubben in der TL

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Klaus Linscheid
Beiträge: 295
Registriert: 11. Dez 2021, 17:31
Wohnort: www.WingsX-MasterClass.de
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

Aus Videoprogrammen kennt man die Funtion des Scrubbens in der Timeline. Egal ob man sich mit der Maus oder mit den Cursortasten durch die Timeline bewegt, der Ton ist immer zu hören. Das erleichtert oft das genaue Positionieren von Schnitten. Das wäre eine schöne neue Funktion für Wings X. Denkst Du, dass das machbar ist?
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 382
Registriert: 24. Dez 2021, 05:49

Hallo Klaus , lieber Christoph,

und wenn scrubben , dann sollte a la* Edius die Möglichkeit bestehen den Ton zu muten. ggf.im Spurkopf oder per Shortcut.....kann sonst schon mal nerven.....

Beste Grüße Heinz-Jürgen
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2922
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Klaus,

das steht auf meiner Wunschliste, aber eine kurzfristige Realisierung ist nicht sehr wahrscheinlich, da jetzt erst einmal ein paar andere Themen wichtiger sind.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Dieter Hartmann
Beiträge: 301
Registriert: 11. Dez 2021, 19:38
Wohnort: Wedemark - Deutschland
Kontaktdaten:

Hallo allerseits,

also ich kenne Scrubben von Spulentonbändern und auch mein erstes HDR-Audiosystem TripleDAT konnte das, aber wirklich vermisst habe ich das nicht. Es ist ein "nice to have"-Feature, dass auf meiner Liste ziemlich weit unten steht. Viel wichtiger fände ich da Pitch und vor allem dynamisch variablen Pitch für Videos.

Viele Grüße
Dieter
Zuletzt geändert von Dieter Hartmann am 6. Feb 2022, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2922
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Dieter,

das sehe ich genauso wie Du. :-)

Einen schönen Sonntag!
Christoph Hilger
Jakob
Beiträge: 206
Registriert: 13. Dez 2021, 12:52

Hallo Christoph und Dieter,
dass wäre super, wenn Dieters Vorschlag ganz oben auf der to do Liste stünde..

Gruß
Jakob.
Klaus Linscheid
Beiträge: 295
Registriert: 11. Dez 2021, 17:31
Wohnort: www.WingsX-MasterClass.de
Kontaktdaten:

Jeder hat natürlich einen anderen Workflow. Wenn ich aber Video und Audio exakt schneiden möchte, ist das Scrubbing schon sehr hilfreich. Klar, abschalten sollte man es schon können. Ist ja nur ein Vorschlag auf der Wunschliste. Aber da steht es ja bereits :D
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Antworten