Kleine Bugs

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Sta*Vision

Danke Christoph für die schnelle Antwort.
Der Shortcut für den Austausch von Bildern hat sich in meinem bisherigen Workflow als sehr hilfreich erwiesen.
Zur Optimierung der Bildfolge arbeite ich sehr oft mit dem Tausch von Bildern, die meist in naher Abfolge positioniert sind.
Da beim Ersetzen das ursprüngliche Bild wieder im Pool "verschwindet", muss man sich immer die Bildbezeichnung merken,
oder danach suchen, wenn man wieder zurück wechseln will. Danke für die Aufnahme in die ToDo-Liste.!
Grüße
Hugo
Sta*Vision

Hallo Forum,
passt zu "kleine Bugs"!?
Wenn ich ein Bild im Pool anklicke und Vorschau wähle, sehe ich das Bild im Vorschaufenster.
Wenn ich ein Musikstück im Pool auswähle und auf Vorschau klicke passiert nichts.
Ich muss erst ins Vorschaufenster klicken und die Audiodatei wird angezeigt und abgespielt.
Hätte erwartet, dass Hüllkurve der Audiodatei gleich sichtbar und mit Play/Pause abgespielt werden kann.
Ist nicht schlimm, wenn man es weiß, aber nicht intuitiv!
Grüße
Hugo
Christoph Hilger

Hallo Hugo,

vielen Dank für den Hinweis! Das ist allerdings kein Fehler sondern Absicht, weil bei Einfachklick nur Thumbnails angezeigt werden und bei Audio-Objekten gibt es eben kein Thumbnail. Aber Dein Beitrag hat mir klar gemacht, dass das aus Anwendersicht eher wie ein Fehler wirkt. Daher habe ich jetzt das ganze diesbezügliche Verhalten des Pools umgebaut, und nun sollte das auch aus Anwendersicht sehr intuitiv sein:
Ich habe die Pool-Einstellung "Medienvorschau - Videos und Audiodateien automatisch wiedergeben" entfernt. Stattdessen wird nun bei Einfachklick im Pool ein Thumbnail (bei Bild/Video) bzw. die Hüllkurve (bei Audio) angezeigt und bei Doppelklick wird die Wiedergabe von Audio/Video-Objekten direkt gestartet. Somit kann man nun auch durch den Audio-Pool klicken/scrollen und sieht sofort die Hüllkurven. Ein Doppelklick bzw. die Return-Taste startet dann die Wiedergabe.
Ich hoffe, das ist in Deinem Sinne. :-)

Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Sta*Vision

Danke Christoph für die schnelle Klärung.

Grüße
Hugo
Antworten