Trigger

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
RainerJoerger
Beiträge: 4
Registriert: 23. Feb 2022, 09:04

Wann kommen die Trigger und die Übernahme von Wings 7 Projekten in Wings X?
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2973
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Rainer,

ich versuche derzeit, jeden Freitag eine neue Version zur Verfügung zu stellen und wenn nichts dazwischenkommt, sollte eine erste Version der Trigger in der übernächsten Version kommen.
Zum Import von Wings 7 Projekten kann ich dagegen noch nichts Konkretes sagen.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 408
Registriert: 11. Dez 2021, 19:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

Weil du jetzt mit den Trigger beschäftigt bist, hätte ich da noch einen Wunsch.

In Wings 7 gibt es die Trigger zum Schließen/Öffnen des Programmfensters (Fenster minimieren, Fenster wiederherstellen).
Die verwende ich in einigen Fällen. Aber nur weil es die Trigger die ich eigentlicht bräuchte nicht gibt:
Screen verbergen und Screen wiederherstellen.

Dann könnten Timeline und Control Panel sichtbar und benutzbar bleiben.

Schöne Grüße
Cunoi
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2973
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Cuno,

mir ist nicht ganz klar, was der Anwendungsfall dieser Screen-Trigger sein soll, denn dafür gibt es ja schon Tastatur-Shortcuts. Kannst Du mir da kurz auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 408
Registriert: 11. Dez 2021, 19:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

Wenn ich den Prrogamm-ablauf von Events und Festivals programmiere, müssen meist auch Exe-Präsenttionen oder andere Programme gestartet werden (über Trigger für externe Dateien).
Nicht alle Programma übelappen dann den Screen: einige "verstecken" sich dahinter..
Und das wird mit dem aktuellen Screen, das noch stärker auf den Vordergrund tritt noch öfter passieren.

Daher muss ich - vorprogrammiert - den Screen abschalen, dann externe Datei starten, und dann den Screen wieder einschalten.
Jetz muss ich "ganz Wings" optsch abschalten, und dann ist auch der überblick über den Timeline weg.
Daher mein Wunsch: nur Screen verbergen und zurückholen (ohne den Schau ab zu brechen).

(ich bin davon auggegangen dass der Trigger für externe Dateien behalten bleibt)

LG
Cuno
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2973
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Cuno,

jetzt ist mir alles klar - vielen Dank für die Erklärung! Du benötigst diese Funktionen in der Timeline und das macht den entscheidenden Unterschied.

Viele Grüße!
Christoph
Antworten