Version 0.9.12 ist online!

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2973
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Jakob,

Wings X ist keineswegs nur für Live-Vortragskünstler konzipiert, und ich finde so eine Funktion grundsätzllich gut. Lediglich die Implementierung in Wings 7 finde ich nicht gut. Das war eine Lösung mit vielen Ecken und Kanten. Wenn es ein Konzept für eine elegante Lösung gibt, bin ich der Erste, der das einbaut... :-)

Schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
ac-vision
Beiträge: 217
Registriert: 13. Dez 2021, 16:35
Wohnort: Nottuln / Münsterland

Hallo Christoph

Das Ducking mit der F Taste funktioniert.

Für spontanes Ducking (Toggeln) über eine Fernbedienung hatten wir schon einmal über einen Tastenbefehl gesprochen. Gerade das Toggeln ist für die Verwendung mit einer Fernbedienung wichtig.

viewtopic.php?p=838&hilit=Ducking#p838

Viele Grüße
Achim
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2973
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Achim,

Du kannst ja dem Trigger eine beliebige F-Taste zuweisen und dann hast Du doch einen Tastenbefehl. Da es ja jetzt viel mehr Möglichkeiten gibt als in Wings 7, bietet es sich jetzt m.E. nicht so sehr an, einen fixen Shortcut für das Ducking einzuführen, denn das wäre ja dann nur eine einzige Variante. Und mit den Triggern hat man doch eine riesige Flexibilität.
Reicht Dir das so nicht aus?

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
ac-vision
Beiträge: 217
Registriert: 13. Dez 2021, 16:35
Wohnort: Nottuln / Münsterland

Hallo Christoph,

ja, du hast Recht.
Ich hatte die Option Standard-Ducking (ein/aus) übersehen. Sondern nur Ducking ein und Ducking aus als getrennte F Tasten.

Viele Grüße
Achim
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2973
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Achim,

alles klar - danke für Deine Rückmeldung! Dann ist ja alles in bester Ordnung. :-)

Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten