Hallo Christoph,
Ich vermisse die Möglichkeit um mit Ctrl+L der Locator zu einer bestimmte Stelle (Zeit) im Timeline zu verschieben.
Habe ich etwas übersehen, kommt das später?
Freundliche Grüsse aus Flandern,
Mkl
Ab Locator verschieben
- Christoph Hilger
Hallo Mkl,
diese Funktion kommt natürlich noch. Aber man kann das ja auch jetzt schon sehr einfach auf folgende Weise erreichen:
1.) Alle Spuren selektieren (Rechtklick in einen Spurkopf und "Alle Spuren selektieren" anwählen)
2.) Rechtsklick in die Timeline an die gewünschte Stelle und "Objekte nach rechts selektieren" auswählen
3.) Objekte um die gewünschte Zeit verschieben
Ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
diese Funktion kommt natürlich noch. Aber man kann das ja auch jetzt schon sehr einfach auf folgende Weise erreichen:
1.) Alle Spuren selektieren (Rechtklick in einen Spurkopf und "Alle Spuren selektieren" anwählen)
2.) Rechtsklick in die Timeline an die gewünschte Stelle und "Objekte nach rechts selektieren" auswählen
3.) Objekte um die gewünschte Zeit verschieben
Ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
- Christoph Hilger
Hallo Dionys,
ja, das geht nur mit der Maus, aber in der Zeitanzeige kann man ja sehen, wie weit man die Obejkte verschoben hat. Dabei fällt mir ein, dass eine zweite Anzeige, die die Verschiebung anzeigt, in diesem Fall hilfreich wäre...
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
ja, das geht nur mit der Maus, aber in der Zeitanzeige kann man ja sehen, wie weit man die Obejkte verschoben hat. Dabei fällt mir ein, dass eine zweite Anzeige, die die Verschiebung anzeigt, in diesem Fall hilfreich wäre...

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Hallo Christoph,
LG
Cuno
Nicht nur Anzeige, sondern Eingabe. Vor allem wenn der Verschiebe-Distanz größer ist als der gezeite Teil der Timeline.Christoph Hilger hat geschrieben: ↑9. Apr 2022, 14:50 ...dass eine zweite Anzeige, die die Verschiebung anzeigt, in diesem Fall hilfreich wäre...
LG
Cuno
- Christoph Hilger
Hallo Cuno,
das geht dann mit der Funktion zur Verschieben ab Locator. Beim Draggen ist das nicht möglich, denn man kann ja nicht bei bereits gedrückter Maustaste noch irgendwo einen Wert eingeben…
Schöne Grüße
Christoph Hilger
das geht dann mit der Funktion zur Verschieben ab Locator. Beim Draggen ist das nicht möglich, denn man kann ja nicht bei bereits gedrückter Maustaste noch irgendwo einen Wert eingeben…
Schöne Grüße
Christoph Hilger