(Um)frage zum Verschieben von Überblendungen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Jakob
Beiträge: 206
Registriert: 13. Dez 2021, 12:52

Hallo Christoph,
ich mache das wie Hugo. 😉

Gruß Jakob
Benutzeravatar
Dionys
Beiträge: 229
Registriert: 13. Dez 2021, 16:49

Ich plädiere ganz eindeutig für das Verschieben der ganzen Überblendungen, das ist etwas, was ich häufig mache. Die Länge der Überblendung bzw. das Feintunig erfolgt bei mir i.d.R. in einem zweiten Schritt

Dionys
Gerhard.BN
Beiträge: 267
Registriert: 5. Jan 2022, 20:47

Hallo Christoph,

ich würde als Standardeinstellung das Verschieben der ganzen Überblendung bevorzugen.

Gruß
Gerhard
WIN 10 64 bit / Wings X Advanced 2.7.0
gerharfu
Beiträge: 40
Registriert: 14. Dez 2021, 07:04

nachdem ich fotos und videos mit markern in der tonspur ausrichte ist es für mich egal wie die Überblendungen geregelt werden
Benutzeravatar
Jan Roeleveld
Beiträge: 18
Registriert: 16. Dez 2021, 12:59
Wohnort: Houten
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

Gerne die ganze Überblendung verschieben mit gleiche überblendzeit. Die kann man später noch ändern. .
Klaus Linscheid
Beiträge: 295
Registriert: 11. Dez 2021, 17:31
Wohnort: www.WingsX-MasterClass.de
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

es spricht in meinen Augen nichts dagegen, das Verhalten von W7 zu übernehmen, also Verschieben der Überblendung als Standard. Wird es denn auch das "Objekte Strecken bzw. Stauchen" wieder geben?
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Buidlmocha
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2021, 17:55

Hallo Christoph!

Zuerst die gesamte Überblendung verschieben, danach die Überblendzeit ändern.

Bruno
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Klaus,

es gibt in dem Sinne keinen Standard in Wings 7, weil man das ja dort über einen Toolbar-Button fest einstellt. In Wings X gibt es keinen derartigen Toolbar-Button, sondern es gibt nur ein Verschieben mit Shift-Taste und ohne Shift-Taste. Es wird also beim Verschieben temporär umgeschaltet. Das nur zur Erklärung. Deine Stimme hast Du ja trotzdem eindeutig abgegeben. :-)

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
konrad-langer
Beiträge: 37
Registriert: 15. Dez 2021, 13:55

Hallo Christoph und die Anderen,

entweder verstehe ich die Frage nicht ganz oder sie trifft für mich überhaupt nicht zu,
denn ich mache so gut wie niemals Crossfades, sondern überblende die Objekte immer von einer Spur zur anderen.
Möchte ich oder muß ich etwas verschieben, dann selektiere ich die Objekte und schiebe sie.
Das geht so in wings 7 und doch auch in wings X. Ich weiß allerdings, dass ich den Luxus von vielen Spuren sehr zu schätzen weiß, denn so viele Projektoren hatte ich früher leider nicht.
In dem Zusammenhang "Verschieben", um etwas Neues in der Timeline einzufügen, das war / ist in wings 7 /X das Seklektieren der Spuren und das Auswählen nach rechts oder links äußerst hilfreich, um dann ganze Kolonnen von Objekten b.z.w. die Schau nach hinten zu verschieben, um etwas einzufügen. Und das gibt es in Wings X auch.
Das war meine Meinung und eigentlich sollte es so bleiben wie es jetzt ist.

Viele Grüße
Konrad
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Konrad,

Du hast das genau richtig verstanden, denn diese Frage betrifft nur Anwender, die auf einer Spur überblenden.

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten