Liebe Wings X Anwender und Interessenten!
Die erste offizielle Version von Wings X steht zum Update bzw. Download bereit!
Für alle, die noch keine Lizenz besitzen, kann diese Version ohne Registrierung als Demo von Wings X Pro zeitlich unbegrenzt genutzt werden. In der Demoversion befindet sich im Screen ein Wasserzeichen, es können nur die ersten zwei Minuten eines Projekts editiert werden und die Wiedergabe stoppt automatisch nach zwei Minuten. Außerdem sind einige Funktionen wie Projekt-Backup und diverse Export-Methoden nicht verfügbar. Ansonsten eignet sich die Demoversion uneingeschränkt zum Ausprobieren von Wings X.
Ich wünsche allen viel Freude mit der neuen Version!
Christoph Hilger
Änderungen gegenüber der letzten Betaversion 0.9.16
Neue Funktionen
- Der Start-Dialog wurde überarbeitet und ermöglicht nun die Auswahl des gewünschten Screen-Seitenverhältnisses.
- Doppelklick auf die Zeitanzeige einer Timeline ermöglicht die direkte Eingabe einer Zeit, zu welcher der Locator springen soll. Dabei ist es mit vorangestelltem "++" oder "--" möglich, relative Zeiten einzugeben. Beispiel: Eingabe von "++10" springt von der aktuellen Position aus um zehn Sekunden weiter und "--20" springt um 20 Sekunden zurück.
- Beim Löschen von zugeklappten Gruppenspuren werden nun auch die in der Gruppe enthaltenen (gerade nicht sichtbaren) Spuren mit gelöscht.
- Wenn beim Zu- oder Aufklappen von Gruppenspuren die Shift-Taste gedrückt ist, werden alle Gruppen zu- bzw. aufgeklappt.
- Die Buttons im Dateibrowser für "Aktualisieren" und "Eine Ebene hoch" haben ihr Plätze getauscht.
Behobene Fehler
- Einzelne Timeline-Objekte konnten nur entfernt werden, wenn sie selektiert waren.
- Screen-Trigger blieben bei Rücksprüngen in der Timeline aktiv.
- Das Schachbrettmuster hinter Bildern mit Transparenzen war in der Timeline bei längeren Objekten gegenüber dem Bildinhalt versetzt.
- Beim Verschieben von zugeklappten Spurgruppen ging u.U. die Zuordnung der Spuren zur Gruppe verloren.
- Bei Bildern mit Transparenzen wurde im Preview-Panel u.U. der Alphakanal weiß dargestellt.
- Beim Ziehen von Objekten aus dem Leuchtpult in die Timeline bleibt nun die Position im Leuchtpult auch erhalten, wenn diese vorher mit dem Mausrad verändert wurde.
Die erste offizielle Version von Wings X ist online!
-
Hurrah, herzlichen Glückwunsch lieber Christoph für Deine unermüdliche Mühe. Das kann man wohl im wahrsten Sinne des Wortes behaupten.
Es freut mich sehr, dass Ihr das Release Date gehalten habt. Super. Und sogar einige Stunden früher als geplant. Sensationell.
Ich finde, Wings X hat sich großartig entwickelt und ist schon jetzt auf einem völlig anderen Level als die Vorgängerversion. Ich bin stolz, Euch auf diesem Weg begleiten zu dürfen und werde das auch gerne weiterhin tun.
Die kommenden Monate werden noch spannend werden, denn so manche tolle Ideen liegen noch in der Schubalde und warten darauf, das Licht der Welt zu erblicken. Es wird also sicherlich nicht langweilig werden
Christoph & Christoph The winning team
Viele Grüße
Klaus
www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Klaus
www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Hallo Christoph & Christoph,
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein!!!
Viele Grüße,
Cuno
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein!!!
Viele Grüße,
Cuno
-
Hallo Christoph,
den Worten von Klaus schließe ich mich sehr gerne an.
Weiterhin viel Erfolg mit WingsX.
Ich bin sehr gespannt auf die vielen noch kommenden neuen Funktionen.
Viele Grüße von
Peter
den Worten von Klaus schließe ich mich sehr gerne an.
Weiterhin viel Erfolg mit WingsX.
Ich bin sehr gespannt auf die vielen noch kommenden neuen Funktionen.
Viele Grüße von
Peter
-
Guten Morgen Ch+Ch! Nur Topleute gebießen solche Abkürzungen - wie z.B. CR7, BB, ...)
Auch von meiner Seite viel BeWunderung zu deinem und deinem Engagement, der Geduld und der über Monate vollen Konzentration auf dieses Thema und zur gelungen Umsetzung der immer wieder neuen Ideen von allen Seiten!
Normalerweise kann man sich ja am Gipfel einer Bergtour etwas ausruhen und den Rundblick genießen.
Auf dieser Tour tauchen jedoch schon die nächsten Gipfel am Horizont auf und locken zum Bezwingen.
Viel Erfolg, Spaß und ein gutes Miteinander
wünscht euch und uns Josef
Auch von meiner Seite viel BeWunderung zu deinem und deinem Engagement, der Geduld und der über Monate vollen Konzentration auf dieses Thema und zur gelungen Umsetzung der immer wieder neuen Ideen von allen Seiten!
Normalerweise kann man sich ja am Gipfel einer Bergtour etwas ausruhen und den Rundblick genießen.
Auf dieser Tour tauchen jedoch schon die nächsten Gipfel am Horizont auf und locken zum Bezwingen.
Viel Erfolg, Spaß und ein gutes Miteinander
wünscht euch und uns Josef
Guten Tag an das fleißige Team Christoph,
gerade habe ich von Dieter Hartmann die Nachricht zur Veröffentlichung von WingsX erhalten (Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!) und auch die Infos zum Bestellvorgang gelesen, wobei eine Unklarheit verblieben ist:
Ich habe im bisherigen Forum die Entwicklung ein wenig verfolgt, auch die Nachricht, dass das WingsX-Forum auf einem neuen Server eine erneute Registrierung erfordert,.
Ich habe mich dann gestern hier angemeldet. Bedeutet das, dass bei einer Lizenzbestellung eine nochmalige Registrierung nötig ist?
Das wären dann 3 verschiedene BN/PW-Kombinationen - altes Forum, neues Forum und Lizensierung.
Aber wenn es nun wirklich erforderlich sein sollte, ist es dann möglich, dieselben Anmeldedaten sowohl für Forum als auch für die Lizensierung zu benutzen?
Mit freundlichem Gruß
Uwe Schröder
gerade habe ich von Dieter Hartmann die Nachricht zur Veröffentlichung von WingsX erhalten (Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!) und auch die Infos zum Bestellvorgang gelesen, wobei eine Unklarheit verblieben ist:
Ich habe im bisherigen Forum die Entwicklung ein wenig verfolgt, auch die Nachricht, dass das WingsX-Forum auf einem neuen Server eine erneute Registrierung erfordert,.
Ich habe mich dann gestern hier angemeldet. Bedeutet das, dass bei einer Lizenzbestellung eine nochmalige Registrierung nötig ist?
Das wären dann 3 verschiedene BN/PW-Kombinationen - altes Forum, neues Forum und Lizensierung.
Aber wenn es nun wirklich erforderlich sein sollte, ist es dann möglich, dieselben Anmeldedaten sowohl für Forum als auch für die Lizensierung zu benutzen?
Mit freundlichem Gruß
Uwe Schröder
- Jan Roeleveld
Ein herzlichen Glückwunsch für die tolle Arbeit die bisher geleistet ist.
Viel Erfolg bei die weitere Entwicklung!
Liebe Gruesse,
Ein herzlichen Glückwunsch für die tolle Arbeit die bisher geleistet ist.
Viel Erfolg bei die weitere Entwicklung!
Liebe Gruesse,
- Christoph Koch
- Site Admin
Hallo! Es ist möglich bei allen drei Accounts (altes Forum / neues Forum / Wings X Account) die selbe Email und das selbe Passwort zu verwenden. Ob das "sicher" ist muss jeder selber entscheiden
Wie das mit der Lizenz Registrierung funktioniert wird hier erklärt: https://youtu.be/Hifck8Vpqyk
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch
AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Christoph Koch
AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at