Hallo,
ich bin aktuell noch mit Wings 6 Pro unterwegs. Nachdem sich bei mir inhaltlich einiges aufgestaut hat, möchte ich gern mindestens 4 Projekte umsetzten, aber nicht mehr unter Wings 6 Pro, sondern unter Wings X Pro. In den letzen Monaten habe ich die Weiterentwicklung von Wings X mit Freude registriert, auch beim Thema Doku/Schulung gibt es jetzt eine professionelle Lösung, für die ich auch bereit bin zu zahlen.
Aktuell sind es nur noch die folgenden fehlenden Effekte, die mich zögern lassen auf Wings X umzusteigen:
- alpha wipe
- Rahmen (Bild in Bild)
- Schatteneffekte (Bild in Bild)
- Weichzeichnung
Wenn diese vorhanden wäre, gäbe es bei mir kein Halten mehr. Effekte zur Anpassung von Helligkeit, Farbe, .... von Objekten wäre schon sehr hilfreich, aber kein absolutes muss..
Können Sie schon sagen, ob die aufgeführten Effekte innerhalb der beiden nächsten SW-Versionen (d.h. in den nächsten 2 Monaten) verfügbar sein werden? Wenn ja, steige ich jetzt um.
abbi56
Umstieg von Wings 6 Pro auf Wings X Pro
- Christoph Hilger
Hallo abbi56.
die Effekte sind aktuell mein Hauptthema und in meiner internen Version funktionieren Rahmen und Weichzeichner bereits. Allerdings fehlt noch die Einbindung der Effekte in die Benutzeroberfläche, und daran werde ich als nächstes arbeiten. Die Anpassung von Farben, Tonwerten, etc. ist ja bereits mit den Lookup-Tables (LUTs) verfügbar und zwar mit viel mehr Möglichkeiten als in Wings 7.
Zeitliche Zusagen sind in der Software-Entwicklung ein heikles Thema und ich kann natürlich keinen garantierten Termin nennen. Ich gehe aber davon aus, dass in zwei Monaten die angesprochenen Effekte verfügbar sein werden. Ich werde in Kürze eine neue Betaversion veröffentlichen, die zwar noch keine Effekte enthält, bei der aber dafür bereits ein anderes großes und für viele sehr wichtiges Thema implementiert ist: Diese Version kann nämlich mit Wings 7 erstellte Projekte importieren.
Viele Grüße aus Wallern und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
die Effekte sind aktuell mein Hauptthema und in meiner internen Version funktionieren Rahmen und Weichzeichner bereits. Allerdings fehlt noch die Einbindung der Effekte in die Benutzeroberfläche, und daran werde ich als nächstes arbeiten. Die Anpassung von Farben, Tonwerten, etc. ist ja bereits mit den Lookup-Tables (LUTs) verfügbar und zwar mit viel mehr Möglichkeiten als in Wings 7.
Zeitliche Zusagen sind in der Software-Entwicklung ein heikles Thema und ich kann natürlich keinen garantierten Termin nennen. Ich gehe aber davon aus, dass in zwei Monaten die angesprochenen Effekte verfügbar sein werden. Ich werde in Kürze eine neue Betaversion veröffentlichen, die zwar noch keine Effekte enthält, bei der aber dafür bereits ein anderes großes und für viele sehr wichtiges Thema implementiert ist: Diese Version kann nämlich mit Wings 7 erstellte Projekte importieren.
Viele Grüße aus Wallern und einen schönen Abend!
Christoph Hilger