Keine Videowiedergabe in Matrix

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
AdiR

Was könnte der Grund sein, wenn ein Video in einer 2x2 Matrix nicht wiedergegeben wird?
Wenn ich den Locator manuell über die Matrix bewege wird das Video wiedergegeben. Aber bei einer Wiedergabe (Fenster- oder Vollbildmodus) über den Abspielbutton ist dieser Teil der Matrix schwarz oder wird als Standbild angezeigt.
GPU Nutzung derzeit auf 8 GB eingestellt. Habe es auch mit 12 GB probiert.

LG
Adi
Liebe Grüße aus Weiz
Adi
Christoph Hilger

Hallo Adi,

passiert das nur bei einer Bildfeld-Matrix oder passiert das mit diesem Video immer (also auch, wenn es auf einer Spur ohne Bildfelder platziert wird)?

Viele Grüße!
Christoph Hilger
AdiR

Hallo Christoph!

Ist auch in einer Spur ohne Bildfelder gleich. Aber ich vermute, dass es am Dateiformat liegt. Es handelt sich um eine MTS Datei, mit einem anderen Format z.B.. MP4 gibt es keine Probleme.

LG
Adi
Liebe Grüße aus Weiz
Adi
Christoph Hilger

Hallo Adi,

danke für die Rückmeldung! Das dürfte dann tatsächlich am Video liegen. Ich kann mir das gerne im nächsten Jahr einmal anschauen. Dafür würde ich dann so ein Video von Dir benötigen. Das kannst Du gerne per WeTransfer o.ä. an den Support schicken und um Weiterleitung an mich bitten.

Vielen Dank und schöne Grüße!
Christoph Hilger
Christoph Hilger

Hallo Adi,

ich habe Dein Video bekommen - vielen Dank! Inzwischen habe ich es mir in Wings X angeschaut und kann die Probleme hier reproduzieren. Es handelt sich bei Deinem Video allerdings nicht um ein "normales" Video sondern um ein Blu-ray Video. Wie Du selbst ja auch festestellt hast, funktioniert es mit "normalen" Videos problemlos. Ich werde trotzdem demnächst einmal versuchen, auch solche Videos ans Laufen zu bringen.

Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten