Wings 7

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Christoph Hilger

Oh je, ich habe genau das Gegenteil gemeint. Dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet - gut dass sich das noch aufgeklärt hat! :-)

Ich finde, dass dies ein wirklich gut gangbarer Weg ist, um auch komplexe bestehende Shows ohne PC-Hardware weiterhin vorführbar zu haben. Und selbst, wenn Du asynchronen Ton verwendest (z.B. in Pausen bei Speaker Support) sollte das auf diese Art komfortabel lösbar sein, denn Du kannst ja die Tonobjekte der importierten Show statt des Tons im Video nutzen... :-)

Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Volker Sautmann

Hallo allerseits,

da ich gerade beginne mehreren Projekten auf meinen neuen Macbook Pro (ohne Bootcamp) zu erstellen hätte ich nur zwei kurze Fragen zu kommenden Import von W7-Projekten:

- Wann können wir cirka mit dem entsprechenden Update rechnen
- Werden die Sortierungen und Strukturen vom Media-Pool mit importiert (ich habe bereits große Projekte sortiert)

Gruß Volker
Christoph Hilger

Hallo Volker,

der Import von Wings 7 Projekten steht auf der ToDo-Liste für die offizielle Version, die für Februar geplant ist. Es kann aber gut sein, dass dieses Feature schon früher verfügbar ist. Der Pool eines Wings 7 Projekts soll mit der bestehenden Ordnerstruktur übernommen werden.
In Deinem Fall, wo gleichzeitig ein Umstieg auf macOS erfolgen soll, wäre es hilfreich, wenn sich alle Pool-Dateien auf einem einzigen Laufwerk befinden. Da es ja auf macOS ja keine Laufwerksbuchstaben gibt, würde das die Zuordnung der Dateien vereinfachen. Generell ist wichtig, dass in dem zu importierenden Wings 7 Projekt keine Dateien fehlen und alle Dateien am richtigen Ort sind.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Antworten