Problem mit einem mp4-Video

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Stockelsdorfer

Hallo Christoph,
das Video ist nicht von mir, ich verwende es für eine SAT-Veranstaltung. Ich gehe davon aus, dass der Autor diesen Rotton gewählt hat.
LG Hans-Jürgen
Christoph Hilger

Hallo Hans-Jürgen,

danke für Deine Rückmeldung! Dann dürfte diesbezüglich bei Dir alles OK sein, denn bei mir ist die rote Schrift teilweise gegenüber dem Rest verschoben, und das ist wirklich unübersehbar…

Viele Grüße und eine gute Nacht!
Christoph Hilger
Stockelsdorfer

Hallo Christoph,
ich habe beim Autor nachgefragt, das Video ist mit WP6 erstellt. Wo liegt der Fehler?
LG Hans-Jürgen
Christoph Hilger

Hallo Hans-Jürgen,

wie weiter oben geschrieben, werde ich mir das demnächst einmal genauer anschauen, wenn ein paar mehr Videos zusammengekommen sind. Bis dahin kann ich keine genauere Aussage dazu machen. Dass das Video mit WP6 erstellt wurde, bedeutet nicht sehr viel, denn Wings liefert zwar die einzelnen Videoframes, aber codiert wird das Video letzten Endes vom Video-Codec, und was der im Detail tut, entzieht sich meinem Einfluss.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Stockelsdorfer

Hallo Christoph,
was mich irritiert ist die Tatsache, dass das Video unter Wings X 1.07 zum Programmabsturz führt und unter Wings X 1.010 nicht mehr. Da muss sich doch bei Wings X was geändert haben.
LG Hans-Jürgen
Christoph Hilger

Hallo Hans-Jürgen,

an der Video-Engine wurde nichts verändert, aber die Render-Engine (über die natürlich auch die Videos laufen) wurde intern massiv umgebaut, um die Effekte rendern zu können. Es kann gut sein, dass dieser Umbau positive Nebenwirkungen hat... :-)

Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten