Absturz beim Import einer Wings 7 Show

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Christoph Hilger

Hallo Josef,

es ist wie oben beschrieben ein Fehler in der Version 1.0.10, der sich bei der Einführung der getrennten Skalierung eingeschlichen hat. In der Version 1.0.7 funktioniert das einwandfrei, und daher rate ich dazu, den Import von Wings 7-Projekten mit der Version 1.0.7 durchzuführen.
Oder meinst Du etwas anderes?

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Josef Moritz

Danke für den Tipp, ich denke, ich meine schon, so wie du es gesehen hast.
Dann müsste alles ja in der nächdten Version gut funktionieren!
LG Josef
Christoph Hilger

Das tut es bei mir auch bereits, denn der Fehler ist schon behoben. :-)

Einen schönen Nachmittag/Abend!
Christoph Hilger
fotoSO

Hallo Herr Hilger,,

die Import-Probleme habe ich auch mit meinem Mac Studio. Eine einfache Show ohne Masken und Texte wird von WingsX Ver. 1.0.10 problemlos übernommen. Mit der Ver 1.07 gelingt zumindestens ein Teil-Import von komplexeren Shows, deren Nachbearbeitung ist dann aber doch zu umfangreich. Trotz der vielen Arbeit - wann darf man mit der nächsten Version rechnen, vielleicht in Form eines Zwischen-Updates?
Ihre bisherige Arbeit an WingsX und das Konzept ist hervorragend, Es macht einfach Freude damit zu arbeiten ohne sich um die vielen Abhängigkeiten wie in Wings 7 Gedanken machen zu müssen.

Mit besten Grüßen
A. Schulze-Oeing
Christoph Hilger

Hallo,

vielen Dank für die positive Rückmeldung! Aktuell erscheinen die Updates je nach Entwicklungsfortschritt ganz grob etwa monatlich. Die nächste Version dürfte irgendwann in der zweiten Septemberhälfte erscheinen.
Bei der Frage bin ich mir nicht sicher, worauf diese abzielt: Geht es konkret um die dynamischen Masken, die mit der Version 1.0.7 noch nicht importiert werden können? Oder geht es ganz generell um die Übersetzung komplexer Projekte von Wings 7 nach Wings X? Und was konkret sollte die angesprochene Zwischenversion zusätzlich können?

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
fotoSO

Hallo Herr Hilger,
es sind nach meiner Einschätzung die dyn. Masken wie fade in /-out, die ja in der Ver. 1.0.10 implemenriert sind und - so vermute ich - auch beim Import übernommen werden. Diese Möglichkeit und der bereits behobene Fehler mit den Texten ergäben die s. g. Zwischenversion.

Mit besten Grüßen
A. Schulze-Oeing
Christoph Hilger

Alles klar - danke für die Rückmeldung! :-)
Ich werde wahrscheinlich kurzfristig so ein Zwischenupdate zur Verfügung stellen.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
fotoSO

Danke Herr Hilger, dass Sie es trotz der vielen Arbeit einschieben können.

MfG
A. Schulze-Oeing
Christoph Hilger

Hallo zusammen,

das gewünschte "Zwischenupdate" steht in Form von Version 1.0.11 schon zum Update bzw. Download bereit! :-)

Viele Grüße und allen einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten