Aktivierung WingsX musste erneuert werden

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
XGucki

Hallo Forum,

wollte gerade WingsX öffnen auf meinem Rechner wo alles immer bestens funktionierte. Nach Doppelclick auf WingsX Thumbnail kam plötzlich die Registrierungsoberfläche und die vermalledeite Anzeige "Unglültiger Lizenscode"
Nach Eingabe meiner Daten und des Passwortes öffnete sich WingsX dann...... :?:

Gibt ein Prüfprozedere seitens des Stumpfl Lizenzservers nach einer gewissen Zeit?
Frage nach, da ich ja ein "gebranntes Kind" bin bzgl . Aktivierung

Grüße Heinz-Jürgen
Gerhard.BN

Hallo Heinz-Jürgen,

damit Wings X nicht dauernd mit Internetverbindung betrieben werden muss, speichert WX die Lizenz für zwei Wochen lokal auf dem Rechner ab. Wenn Du nun deinen PC zwei Wochen lang nicht eingeschaltet hattest, musst Du deine Lizenz neu bestätigen. Evtl. liegt es daran.

Viele Grüße
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.0.4
XGucki

Hallo Gerhard,

der PC war garantiert nicht 2 Wochen ausgeschaltet -allerdings könnte es sein dass ich WingsX 2 Wochen nicht geöffnet hatte ...
Gruß Heinz-Jürgen
Dionys

allerdings könnte es sein dass ich WingsX 2 Wochen nicht geöffnet hatte
… daran liegts wohl. Mir ist das auch schon passiert. Ich finde das eine seltsame Eigenschaft, aber wenns der Hersteller so vorgibt …
Dionys
XGucki

Hallo Forum, lieber Dionys,

auf meinem 2. Rechner ( der sich ja lange nicht nicht aktivieren ließ wegen Sonderzeichen im Gerätenamen :o ) war jetzt der gleiche Effekt ....musste auch diesen PC neu aktivieren......
Ich finde das wirklich irgendwie befremdlich ,zumal nach einem Doppelklick auf das Ikon nichts passierte und auch keine Meldung kam. Nach vielen Versuchen , ging dann das Lizensierungsfenster auf.

Liebe Stumpfls , daran müsst Ihr noch was tun bzw eine klare Meldung sofort ausgeben lassen....

MfG Heinz-Jürgen
Christoph Hilger

Hallo zusammen!

Es verhält sich genau wie von Gerhard beschrieben. Ich werde mir das noch einmal anschauen und ggf. ändern. Mir ist das bisher nicht aufgefallen, weil es natürlich nie vorkommt, das ich Wings X zwei Wochen lang nicht starte... :lol:

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
XGucki

Lieber Christoph ,

schön ,dass Du mal "drüber schauen" willst. Wenn es denn so ist , dass nach 14 tägiger Ruhe dieses Prozedere nötig ist, bitte nach Klick auf WingsX IKON eine eindeutige Meldung ( habe eine Verknüpfung auf dem Desktop /oder Taskleiste Win 10).
Wenn gar nichts passiert WingsX nicht hochfährt , noch eine Meldung kommt ist man schon irritiert.

Adobe und GV Edius haben einen Lizenzmanager auf dem System installiert . Bislang brauchte ich da nichts aktualisieren ,auch nicht nach der Neuvergabe meines fehlerhaften Gerätenamens.
Ob solche Lizenzmanager vorteilhafter /sinnvoll sind kann ich nicht bewerten

Beste Grüß Heinz-Jürgen
Christoph Hilger

Hallo Heinz-Jürgen,

diese Lizenz-Manager sind mir ein großer Dorn im Auge, denn es laufen deswegen permanent etliche Prozesse im Hintergrund, auch wenn man die Software gerade gar nicht benutzt. Dies möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Aber ich schaue mir das Thema demnächst noch einmal an und gestalte das ggf. um, so dass einem zumindest keine Rätsel aufgegeben werden.

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten