VOB Dateien und De-Interlacing

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Jan Roeleveld
Hallo WINGS X Freunde,

Manchmal digitalisiere ich VHS-, Video 8- und andere 'alte' Video-aufnahmen von Freunde, Bekannten usw als mp4 files.
Die Videocapture software liefert ein VOB-file da es im Anfang immer so war dass man damit ein DVD brennen konnte.
Im Anfang war es nicht moeglich VOB-files zu verwenden in WINGS X aber seit einige Zeit ist das moeglich. Danke!
Jetzt ist die Frage ob es schon eine moeglichkeit gibt diese VOB-files zwingend de-interlaced ab zu spielen und zu exportieren.

LG,

Jan
Christoph Koch
Site Admin

Hallo Jan! Diese Frage wird wohl Christoph Hilger beantworten müssen. Mir ist so eine Funktion nicht bekannt. Christoph ist allerdings noch ein paar Tage „offline“, wird sich dann aber bestimmt gleich melden!
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Christoph Hilger

Hallo Jan,

das Deinterlacing ist in Wings X (noch) nicht implementiert und VOB-Dateien sind eigentlich keine "normalen" Video-Dateien. Daher würde ich Dir raten, diese Videos einmal mit dem kostenlosen Tool "Handbrake" in ein normales Video (z.B. H.264) zu konvertieren. Damit kannst ganz einfach allen eventuellen Problemen mit diesen Uralt-Formaten aus dem Weg gehen.

Viele Grüße und einen schönen Tag!
Christoph Hilger
Antworten