Hallo Christoph , hallo Forum und Masterclasser,
...unter Einstellungen Soundkarte bieten sich bei mir Optionen zur Auswahl an ( s. Anhänge)
Diese Auswahl erscheint bei mir auch unter WingsX und in Win 10 Soundeinstellungen
Etwas irritiert , da Christoph schreibt , WingsX macht das alles unabhängig vom Betriebssystem, habe ich doch hier eine Auswahl , oder verwechsele ich schon wieder was.
Leider geht die Master Class auch nicht auf diese diversen Optionen ein.
Grüße Heinz-Jürgen
Einstellungen Soundkarte/ Ausgänge
- Christoph Hilger
Hallo Heinz-Jürgen,
in den Soundkarten-Einstellung von Wings X (unter Windows) solltest Du normalerweise einfach bei der oberen Modus-Auswahl die Standard-Einstellung (Windows Audio) belassen und bei der unteren Soundkarten-Einstellung den gewünschten Audio-Ausgang auswählen - fertig!
Das ist eigentlich schon alles und wie schon geschrieben, sind die Einstellungen in der Systemsteuerung von Windows diesem Fall irrelevant.
Oder verstehe ich Deine Frage falsch?
Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
in den Soundkarten-Einstellung von Wings X (unter Windows) solltest Du normalerweise einfach bei der oberen Modus-Auswahl die Standard-Einstellung (Windows Audio) belassen und bei der unteren Soundkarten-Einstellung den gewünschten Audio-Ausgang auswählen - fertig!
Das ist eigentlich schon alles und wie schon geschrieben, sind die Einstellungen in der Systemsteuerung von Windows diesem Fall irrelevant.
Oder verstehe ich Deine Frage falsch?
Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
- Christoph Hilger
Ja, ganz genauso ist es!
Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Einen schönen Abend!
Christoph Hilger