Wechsel der Timelines

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Helmut Höllwerth

Liebe Forummitglieder,
habe ein Problem beim Wechsel der Timelines.
In Timeline 1 setze ich einen Trigger "Timeline 2 aktivieren". Der Locator springt auf Timeline 2 am Beginn. Der Screen bleibt jedoch für für einige Sekunden schwarz, dann blendet das erste Bild von Timeline 2 ein. (Das erste Bild von Timeline 2 ist jedoch mit voller Einblendung bei 0,00 Sekunden positioniert). Danach läuft Timeline 2 ganz normal. Wie kann ich die Schwarzphase vermeiden?
Verwende ich den Tigger "Timeline 2 starten", springt der Locator in die Timeline 2 exakt vom Timelinestand 1 (vorherige Lokatorpostion). Ich will aber zum Anfang von Timeline 2. Eine Markerposition für Timeline 2 im Eigenschaftendialog ist zwar hinterlegt, läßt sich jedoch nicht eingeben.
Was mach ich falsch?. Ziel ist die Schwarzphase beim Umschalten auf Timeline 2 zu vermeiden, u. Timeline 2 zu starten.
Liebe Grüße,
Helmut
Christoph Hilger

Guten Abend Helmut,

der Trigger "Timeline aktivieren" holt lediglich die gewünschte Timeline nach vorne, so als ob Du oben auf den Tab-Reiter dieser Timeline geklickt hättest. Der Trigger zum Starten einer Timeline ist das, was Du benötigst. Dort kannst Du dann den gewünschten Marker als Start-Position angeben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber ich glaube, Du scheiterst daran, dass Du zwar einen Positions-Marker gesetzt hast, diesen in den Trigger-Eigenschaften aber nicht anwählen kannst. Wenn dem so ist, dann liegt das einfach daran, dass nur Marker mit Namen in den Trigger-Eigenschaften angewählt werden können. Du musst also nur diesem Marker in dessen Eigenschaften einen Namen geben und schon kannst Du ihn für den Trigger auswählen. Das hat den Sinn, dass nicht jeder Marker in dieser Liste erscheint, denn dann würde diese Liste z.B. bei einer Speaker Support-Show mit hunderten Markern extrem unübersichtlich...
Falls ich Dein Problem nicht richtig verstanden habe, dann frag bitte gerne noch einmal nach.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Helmut Höllwerth

Guten Abend Christoph,
danke für die prompte Antwortung und Lösung meines "Problems."
Mit Trigger Timeline starten und benannten Positionsmarker am Beginn von Timeline 2 funktioniert es bestens.
Liebe Grüße,
Helmut
Christoph Hilger

Hallo Helmut,

vielen Dank für Deine Erfolgsmeldung und eine gute Nacht!

Christoph Hilger
Antworten