Mediapool

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Wolfgang Lehmann

Rote Schrift im Mediapool
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Im Mediapool habe ich den Eintrag "Pool" und "Audio" in roter Schrift. Was bedeutet das?
Schon mal Danke!
Gruß Wolfgang
Dateianhänge
Mediapool.png
Mediapool.png (3.82 KiB) 2123 mal betrachtet
Klaus Linscheid
Hallo Wolfgang,

rote Einträge im Pool machen Dich darauf aufmerksam, dass (bei Dir im Verzeichnis Audio) Dateien nicht gefunden wurden. Öffne das Audio-Verzeichnis und schau dort nach rot markierten Dateien. Die kann Wings nicht finden.
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Wolfgang Lehmann

Hallo Klaus,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Verstehe ich aber nicht. Bei mir sind keine Dateien rot markiert.
Gruß
Wolfgang
Dateianhänge
Mediapool_Inhalt.png
Mediapool_Inhalt.png (63.13 KiB) 2106 mal betrachtet
Klaus Linscheid
Dein Screenshot zeigt den geöffneten Ordner "60er". Wenn Du in den übergeordneten Ordner "Audio" gehst, in dem 13 Files liegen, ist da auch nichts rot markiert?

Klicke zum Test in diesem Audio-Verzeichnis mal mit der rechten Maus auf ein File und wähle "Dateieigenschaften aktualisieren". Ändert sich dann etwas?
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Wolfgang Lehmann

Hallo Klaus,
nochmals vielen Dank für Deine Erklärungen. Wenn ich auf Audio klicke, erscheinen rechts alle Files, auch rot markierte. Aktualisieren geht nicht, kann nur Datei suchen oder entfernen. Wenn ich die Datei suche und im Explorer in meinem Objektverzeichnis diese markiere und auf öffnen gehe, verschwindet die rote Markierung. Jetzt alle ok.
Danke und Gruß
Wolfgang
Dateianhänge
Mediapool_Inhalt_3.png
Mediapool_Inhalt_3.png (38.12 KiB) 2078 mal betrachtet
Mediapool_Inhalt_2.png
Mediapool_Inhalt_2.png (38.34 KiB) 2078 mal betrachtet
Christoph Hilger

Hallo Wolfgang,

Christoph Koch hat zu diesem Thema extra ein Tutorial-Video erstellt: https://m.youtube.com/watch?v=GbCsr3mp9 ... e=youtu.be

Viele Grüße!
Christoph Hilger
Wolfgang Lehmann

Super, das mein Anliegen gleich in einem Tutorial erklärt wird. Hab's angeschaut, gut gemacht und verständlich. Vielen Dank!
Gruß
Wolfgang
Antworten