Hilfslinien bei Markern

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
rudigold

Hallo Christoph,
steige etwas spät ein, konnte aber zu dem obigen Thema nichts finden. Zunächst mal ein Kompliment, die Oberfläche und die Übersichtlichkeit ist Spitze! Endlich auch gut für meinen 4k-Monitor skaliert! Das gilt auch für die Entschlackung und die Vereinfachung des Workflows, Prima! Beim ersten "Herumspielen" habe ich spontan 2 Dinge vermisst oder nicht gefunden. Bei den Markern vermisse ich die Hilfslinien. Habe immer so um die 30 Spuren und da kann man schnell die Übersicht verlieren Eine andere Sache: In Wings 7 war ich gewohnt das Poolfenster auf meinen linken Monitor und den Screen auf den rechten Monitor zu platzieren. Dann hatte ich in der Mitte des 32 Zöllers viel Platz für die Spuren. Das Poolfenster ist jetzt aber fix und lässt sich nicht entkoppeln. Kommt das noch bei Euren nächsten Schritten? Viel Erfolg noch bei Eurem weiteren Fine-Tuning!
Beste Grüße aus dem Schwarzwald
Rudolf
Christoph Hilger

Hallo Rudolf,

willkomen bei Wings X und vielen Dank für Dein positives Feedback - das freut mich sehr! Beide Features, die Du ansprichst, kommen natürlich noch. Die Hilfslinien an den Markern stehen ziemlich weit oben auf der ToDo-Liste und dürften schon mit der nächsten oder übernächsten Version da sein. :-)

Herzliche Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
rudigold

Guten Morgen Christoph,
ich bin mir nicht sicher, ob die "zarten" weißen Linien an den Markern schon die finale Version ist. Auf meinem 4k-Monitor sind sie jedenfalls fast nicht zu erkennen. In W7 sind die gepunkteten Linien perfekt! Kommen die so auch noch in WX? Das wäre wünschenswert, denn auch in WX werde ich eine Menge Spuren brauchen!
Ansonsten ein Kompliment. Die Fortschritte in den neuen Versionen sind beachtlich! Die "Usability" ist um Lichtjahre besser wie bei W7. Vor allem der Wegfall der unübersichtlichen "Optionen-Funktion" ist Spitze! Aber eine "große" Präsentation ,wie mit W7 in der Öffentlichkeit, traue ich mir noch nicht zu! Wichtig wäre mir jetzt noch, dass ich das Poolfenster lösen kann, um es auf einen 2. Bildschirm zu legen. Mit der von mir gewünschten Maskenfunktion könnt ihr euch noch Zeit lassen. Da habe ich Workarounds. Wird es eigentlich noch eine Routingfunktion geben? Die fand ich ganz praktisch in W7.
Euch noch viel Spaß und Erfolg auf dem Weg zum "Final Release"!
Beste Grüße aus dem Schwarzwald
Rudolf
Christoph Hilger

Guten Morgen Rudolf,

erst einmal vielen Dank für Dein positives Feedback! Darüber freue ich mich sehr. :-) Ein separates Pool-Fenster (eher bald) und die Routen-Animation (eher später) kommen natürlich auch noch.

Zu den Marker-Linien: Als ich die programmiert habe, habe ich verschiedene Einstellungen probiert und diverse Anwender gefragt. Das Ziel ist natürlich ein Spagat: Es soll möglichst unauffällig, aber trotzdem gut erkennbar sein. Ich bin mit dem aktuellen Kompromiss sehr zufrieden, aber ich kann das natürlich einstellbar machen, so dass jeder die Linien nach eigenem Geschmack deutlicher oder zarter einstellen kann. Ich werde heute im Laufe des Tages ein neues Release veröffentlichen. Da baue ich Dir dann noch eine Einstellug für die Deckkraft der Linien ein. Du kannst ja einmal ausprobieren, ob Du damit eine Einstellung findest, mit der Du zufrieden bist. Wenn Dir das auch nicht reicht, könnte ich auch noch die Farbe ändern oder einstellbar machen, aber das würde ich eigntlich gerne vermeiden, denn dann werden die Linien eher aufdringlich.
Ich bin schon gespannt, welcher Deckkraft-Wert für Dich passt...

Viele Grüße und einen schönen Tag!
Christoph Hilger
rudigold

Hallo Christoph,
Du bist aber fix! :D Habe es natürlich gleich ausprobiert! Mit 50% Deckkraft kann ich gut arbeiten! Die zarte Linie ist sicher auch dem 4k-Monitor geschuldet, auf dem HD-Monitor ist die Erkennung besser. Die gepunktete rote Linie in W7 finde ich persönlich noch prägnanter und hat mich auch nie gestört, da die Timeline für mich eine reine Arbeitsoberfläche ist. Aber so ist es auch gut! :!: Danke noch einmal für die schnelle Aktion!
Beste Grüße
Rudolf
Antworten