WingsX mit Masterclass ohne Internet z.B. SAT Gruppenraum

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
XGucki

Hallo Forum,

habe demnächst vor WingsX ( wenn Storyboard migriert ist) und die Masterclassanwendung innerhalb unsrerer SAT Gruppe in Köln vorzustellen, mit kleinen Anwendungsbeispielen. Leider gibt es dort keinen Internetzugang

So wie ich das verstanden habe, brauche ich immer einen Internetzugang für WingsX und auch für die Masterclass - oder bleibt die Freischaltung auch ohne WWW Zugang z. B. 14 Tage nach letztem Gebrauch mit gleichem Rechner z.B. auf dem Laptop erhalten ?

Beste Grüße Heinz-Jürgen
Zuletzt geändert von XGucki am 13. Nov 2022, 09:44, insgesamt 3-mal geändert.
afb

XGucki

Hallo Alöis, hallo Forum , die Christophs und Christian

besten Dank für den Hinweis.

Den Thread hatte ich ja selbst eröffnet...trotzdem bleiben in diesem Falle bei mir Fragen offen :

1. WingsX Laufzeit ohne Internet

Sowie ich es sehe und verstanden habe läuft WingsX auch ohne Internet , wenn es am gleichen Tag einen Cookie oder ähnliches abgelegt hat. Habe das gestestet in dem ich die Internet Verbindung deaktiviert hatte nachdem ich WingsX gestartet und geschlossen hatte

Rechner runtergefahren /hochgefahren ohne Internet WingsX läuft :) ....vermutlich aber nur am gleichen Tag ...? Oder gilt der Cookie auch länger ? So wie ich es verstanden habe wird er täglich neu gesetzt und verfällt am nächsten Tag. Datumsgrenze oder 24 Std ?

Wie machen das die Speakersupport Vortragsreisenden, wenn kein Internet im Saal besteht bzw. unsicher ist ? Laptop/ PC/ Mac jeden Tag bzw. am Vortragstag mit Internet hochfahren , WingsX starten und schließen runterfahren und fertig ? Oder gibt es andere, bessere Prozeduren z. B. einen Spezialdongle?

2. Masterclass in Kombination mit WingsX ohne Internetzugang

Wie schon geschrieben habe ich vor in unserer SAT Regionalgruppe WingsX ( wenn das Storyboard implementiert ist) vorzustellen und würde gern die Masterclass auch aufrufen wollen. Der Zugriff funktioniert aber ohne WWW nicht, - wie auch, denn die Daten sind ja extern abgelegt nicht intern in WingsX wie bei Wings 7.

Was kann ich tun um die Masterclass in Kombi mit WingsX auch vorzustellen ohne Internet . Gibt es eine Möglichkeiten ?
Spezialdongle ? Hotspot mit Handy? Sicherheit ? Aber da braucht man bestimmt eine Flatrate ( hoher Datenverbrauch ?) , die ich als absoluter "Handymuffel" nicht habe...

Generell würde ich für solche Fälle einen Dongle bevorzugen , den man ggf. auch zeitlich begrenzen könnte ( per Anmeldung) - was allerdings bei der Masterclass nicht hilft , da kein Datendownload :( :?:

Mir hat sich bis heute nicht so richtig erschlossen was der Vorteil der Verifizierung über Internet dem Kunden bringt ? ( außer Dongleverlust) Ich fand einen Dongle sehr gut - bin halt ein IT Dino :o ;) :lol:

Bin gespannt auf Eure Tipps

Beste Grüße Heinz-Jürgen
Cuno
Hallo Heinz-Jürgen,

Ich kann dir nur für Wings X erläuterung geben, nicht für den Masterclass.

Wings X funktioniert ohne Internetzugang bis 14 Tage ab der letzte Internetaktivierung.

Via Hilfe - Über Wings X kannst du nachschauen bis wann der lokale Lizenz gültig ist.
Reicht der Termin nicht (weniger als 14 Tage): selektiere dann "Lokale Lizenz entfernen".
Dann Wings X neu Starten, und (einziger Nachteil) deine Registrierungsdaten neu eingeben.
Dann ist der lokale Lizenz 14 Tage gültig,

Irgendwo auf der To-Do-Liste von Christoph ist noch eine "refesch jetzt" geplant, ohne abmelden und wiederanmelden.

LG
Cuno
XGucki

Hallo Cuno,

besten Dank , das bringt Klarheit in die Sache

Grüße Heinz-Jürgen
Klaus Linscheid
Lieber Heinz-Jürgen,

das PDF und die Videos liegen bei einem Online-Turorial auf dem Server. Das hat den entscheidenden Vorteil, dass Du als Anwender immer mit der aktuellen Version arbeitest. Denn auch zwischen den großen Releases ändern wir schon mal das eine oder andere, wenn zum Beispiel ein Sachverhalt nicht ganz eindeutig oder vielleicht missverständlich formuliert wurde.

Ein Handy-Hotspot hilft in Deinem Fall auf jeden Fall. Die Datenmengen für das Workbook sind sehr gering. Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Vielleicht gibt es aber noch eine andere Möglichkeit. Wir werden das prüfen und uns dann wieder melden.

Danke für ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
XGucki

Lieber Klaus ,

danke für die Hinweise. Falls es andere z. B. "Demomöglichkeiten" geben sollte z. B. auf einem Stick wäre das recht einfach...
Bin gespannt !

Wäre ja auch gewissermaßen Werbung für die wirklich gute Masterclass , wenn die "in Aktion abgespeckt" in Kombi mit WingsX vorgeführt werden könnte...

Beste Grüße Heinz-Jürgen
Antworten