Bilder am Leuchtpult sortieren

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
sigiontour
Beiträge: 16
Registriert: 14. Nov 2022, 10:50

Servus,
meine Bilder am Leuchtpult werden aufsteigend sortiert angezeigt, ich habe keine Möglichkeit gefunden die "benutzerdefiniert" zu sortieren - so wie ich sie in Wings 7 hatte, das war für mich viel übersichtlicher.

Hab ich da wo was übersehen?
sigiontour
Beiträge: 16
Registriert: 14. Nov 2022, 10:50

...Am Storybord geht's natürlich - Ist das jetzt dafür gedacht - und das sortieren am Leuchtpult nicht mehr möglich?
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2877
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Sigi,

genau dafür ist das Storyboard gemacht. Dort kannst Du nach Herzenslust beliebige Medien aus verschiedenen Pool-Ordnern sortieren und Deine Sequenzen zusammenstellen. Für den Einstieg gibt es auch ein Tutorial.-Video: https://youtu.be/9wCBvB67vpg

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
sigiontour
Beiträge: 16
Registriert: 14. Nov 2022, 10:50

Hallo Christoph,
danke für die rasche Antwort, hatte schon damit begonnen die Sache auf's Storybord umzubauen.
Wird es die Möglichkeit in den Pool Ordnern nicht mehr geben?
Kann damit leben nur dann würde ich meinen Workflow auch ändern...
Schönen Abend
Sigi
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2877
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Sigi,

in den Pool-Ordnern kannst Du nach allen möglichen Parametern (Größe, Datum, Eigenschaften, etc.) sortieren. Eine manuelle Sortierung wie auf einem Leuchtpult ist in Anbetracht der Sortierung nach Parametern nicht sinnvoll und wird deshalb auch nicht wieder kommen. Genau dafür gibt es jetzt das Storyboard mit unendlich viel mehr Möglichkeiten. :-)

Viel Spaß damit und schöne Grüße!
Christoph Hilger
sigiontour
Beiträge: 16
Registriert: 14. Nov 2022, 10:50

Hallo Christoph,

hab mich mit dem Storybord schon ein wenig angefreundet, hat tolle Möglichkeiten!

Wenn man das jetzt noch auf den zweiten Bildschirm ziehen könnte... ;-)

Vielen Dank für deine Hilfe und noch einen schönen Abend
Sigi
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2877
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Sigi,

es wird zukünftig optional die Möglichkeit geben, Storyboards in ein eigenes Fenster auszulagern. Das ist so ähnlich geplant, wie es auch jetzt schon beim Pool mit dem zusätzlichen Fenster funktioniert. In einer der nächsten Versionen sollte das dann verfügbar sein. :-)

Einen schönen (Rest)-Abend!
Christoph Hilger
sigiontour
Beiträge: 16
Registriert: 14. Nov 2022, 10:50

Hallo Christoph,

danke für die Info!

Wenn man das Storybord dann auch mal in irgendeiner Form (pdf oder so) drucken kann, ist es auch gleich ein prfektes Skript.

Ich möchte hier aber nicht maßlos erscheien, Wings ist hervorragend, hab's ja schon fast von Anfang an mit meinen Diaprojektoren im Einsatz, die erste Dongle war noch am Paralell-Port zwischen dem Drucker Stecker. ;-)

Schöne Grüße
Sigi
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2877
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Sigi,

vielen Dank für Deine netten Zeilen! :-) Ja, die Zeiten wo es PCs mit Paralell-Schnttstelle gab, sind längst vorbei...
Zum Drucken: Es ist nicht geplant, dass Wings X etwas drucken kann. Aber Du kannst natürlich jederzeit einen Screenshot von Deinem Storyboard machen und diesen dann drucken.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Antworten