keine Rückmeldung

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
renimmab

Ich habe auf Wings X Pro umgestellt und nun folgendes Problem:
Wenn ich ein Werkzeug in der Symbolleiste unterhalb des Hauptmenüs anklicke, z.B. Screen oder Überlappungen oder auch Folgeobjekte verschieben, fängt der Computer an zu suchen und es kommt zur Meldung „keine Rückmeldung“., erst nach ca. einer halben bis ¾ Minute wird das Werkzeug aktiv!
Was habe ich falsch eingestellt, am Computer kann es nicht liegen, habe einen HP 690 Desktop mit einer Intel Core i7 CPU mit 16 GB Speicher unter Windows 10. Die verwendeten Dateien (Bilder) liegen auf der „C“ SSD Festplatte?
Christoph Hilger

Hallo renimmab,

das klingt sehr ungewöhnlich. Tritt dieses Verhalten nur bei einem bestimmten Projekt auf oder passiert das auch bei einem neuen leeren Projekt?

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
renimmab

Ich habe es bei einem neuen Projekt versucht, es funktioniert, auch das vorherige Projekt funktioniert jetzt.

Die gleichen Symptome sind beim Laptop aufgetreten, auch hier funktioniert alles wieder normal.

Danke für den Hinweis!
Christoph Hilger

Hallo renimmab,

danke für die erfeuliche Rückmeldung! :-) Ich so etwas noch nie gehört und es ist im Nachhinein leider völlig unmöglich herauszufinden, ob es da ein temporäres Problem mit den PCs gabe, oder was sonst die Ursache gewesen sein könnte. Wenn es nie mehr auftritt ist alles gut, aber wenn noch einmal so etwas passieren sollte, dann würde ich mich über eine Rückmeldung mit möglichst vielen Details freuen.

Vielen Dank und einen schönen Tag!
Christoph Hilger
Antworten