Pfad für Poolobjekte ändern

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
AdiR

Hallo!
Ich habe meine Shows inkl. aller Poolobjekte auf ein anderes Laufwerk (Festplatte) kopiert.
Wie kann ich nun den Pfad zu den Poolobjekten in der Show ändern?
Liebe Grüße aus Weiz
Adi
Christoph Hilger

Hallo Adi,

ich bin mir nicht sicher, was Du genau wissen möchtest. Falls die Dateien jetzt nicht mehr gefunden werden, dann kannst Du diese einfach neu zuweisen. Dazu gibt es sogar ein eigenes Video-Tutorial: https://youtu.be/GbCsr3mp9kQ
Falls Du etwas anderes wissen möchtest, dann frag bitte einfach noch einmal nach - vielen Dank!

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
AdiR

Das war genau meine Frage, danke!
Aber ich dachte, dass man auch bei den Ordnern des Pools mit einem Rechtsklick den Pfad suchen kann. Wie ich aber gerade festgestellt habe, reicht es bei einer der Datei den neuen Pfad zu wählen. Den Rest macht Wings X ganz von alleine. Dauert bei 700 Objekten eben etwas. ;-)
Liebe Grüße aus Weiz
Adi
Christoph Hilger

Hallo Adi,

danke für Deine Rückmeldung! Zur Info: Wings X verwaltet die Dateipfade intern völlig anders als Wings 7. Das neue System ist erheblich flexibler und intelligenter als früher. Das war eine Grundvoraussetzung dafür, dass die Projekte zwischen PC und Mac problemlos hin und her getauscht werden können. Eine weitere positive Folge dieser neuen internen Verwaltung ist auch das erheblich vereinfachte Suchen von Dateien, das grundsätzlich überhaupt nur noch in Ausnahmefällen nötig ist. Und dann reicht es in der Regel, eine einzige Datei neu zuzuordnen. Wings X kann dann daraus Schlüsse ziehen und findet die anderen Dateien ohne weiteres Zutun des Anwenders. Aber das hast Du ja auch schon festgestellt... :-)

Viele Grüße aus Wallern und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten